Unterwegs mit Wilma & Jeanne-Luise
By ndr.scribs@… (Ion.T)
<rpg>
#Zeit: MD 2.1145
#Ort: USS Artemis, Quartierbereich
Die Galauniform war einer der fiesesten Tricks den die Föderation je aus dem Ärmel gezogen hatte: Alle hassten die Galauniform. Und deswegen war es ein völlig abgegriffenes Klischee die Galauniform zu hassen.
Sie zu hassen, war also keine Option. Und sie zu lieben wäre pure Heuchelei gewesen. Auf diese Weise war sie absolut und auf immer unantastbar. Niemand, absolut keiner, gewann gegen die Galauniform.
Sie zu hassen, war also keine Option. Und sie zu lieben wäre pure Heuchelei gewesen. Auf diese Weise war sie absolut und auf immer unantastbar. Niemand, absolut keiner, gewann gegen die Galauniform.
Die Tür schloss sich hinter ihr und nun standen sie beide auf dem Gang, bereit für den Empfang.
„Der Weltraum, unendliche Weiten, dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Artemis, zwischen Festbanketten, endlosen Holodeckabenteuern und sozial höchst fragwürdigen Interaktionen.“ Das klassische Lehr-Intro wirkte leicht dahin geseufzt, als die sCSO den Sarkasmus darin so subtil zu verbergen versuchte wie eine dritte Warpgondel am Schiff.
Via nutzte die Gelegenheit und betrachte Nyo ausgiebig, das Umziehen war recht zügig gegangen, vermutlich hatte sich die sCSO per Notfalltransport in die Uniform gebeamt. Wenn dem so war, sah man es nicht. Sie wirkte wie frisch vom Abschlussholo der Akademie. „Du kannst es offenbarr kaum errrwarten, dass der Kampfverrrband los legt?“
„In Anbetracht der klingonischen Flottenstärke würde ich uns eher als Kampfpflaster bezeichnen, aber ja, ich hätte tatsächlich nichts dagegen gehabt, einige vorgeschaltet gesellschaftliche – Maßnahmen – zu überspringen.“
Via legt den Kopf etwas schief und strich sich über den Nasenrücken. Der Gedanke war ihr selbst nicht ganz fremd. „Ist nun mal halt Trradition.“
Sie setzten sich gemessenen Schrittes gen Lift in Bewegung.
„Ich werde allen auch ganz traditionsgemäß erzählen, dass ich die Tochter von Jean-Luc Picard bin.“
Via sah sie Nyo wieder an, „Das könnte einige Frragen aufwerrrfen.“
„Du meinst, NUR weil ich mehr Haare habe?“
„Also abgesehen davon, dass Du ein bisschen dunklerrr bist, ein bisschen wenigerrr zerrknautscht, etwas spitzerrre Ohrren hast und auch viel zu jung bist, ja, da könnten Dich auch Deine Haare verrrrrraten.“
„Das merkt schon keiner. Nenn mich einfach vor allen anderen immer Jeanne-Luise Picard.“ Manchmal wusste Via nicht so genau wann Nyo scherzte. „Wenn Du das tust, rede ich dich auch gerne mit Wilma Riker an.“
„Die würrrden uns für verrrückt halten.“
„Das ist der Plan, dann halten sie Abstand und wir können wieder gehen.“
„Ich glaube nicht, dass das funktionierrrt.“
„Ich auch nicht. Der Plan gefällt mir trotzdem.“ Nyo seufzte und strich sich die Galauniform glatt.
„Du siehst gut genug aus!“
Nyo deutet eine Verbeugung an, „Danke, Ms. Wilma Riker!“
Via kicherte. „Hast Du eigentlich mal drüberrr nachgedacht, wenn Du Dich nicht gut führrst, dass Du neuerrrdings auch eine gesamte Abteilung, inklusive Deinerrr Chefin mit blamierrst? Vom Captain fang ich da noch nicht einmal an.“
Nyo verzog das Gesicht und schüttelte leicht den Kopf, „Das musstest Du jetzt loswerden, oder?“
„Ich helfe, wo ich kann.“
„Siehst Du so gemein wäre ich nie. Wenn zB deine Galauniform direkt rechts über dem Gürtel einen Fleck hätte, würde ich Dir das nie sagen, um Dich nicht zu verunsichern.“
„WAS?“ Vias goldene Augen wurden groß und sie sah beinahe schon panisch an sich herab. Allerdings war da nichts. Nyo schmunzelte und das sogar noch mehr, als Via ihre Pfote hob und schnurrte, „Rrrrate mal welche Krrrralle ich gleich für Dich ausfahrre!“
„Wenn Du so weiter machst, wirst Du Dich noch entspannen.“ konterte Nyo.
Via seufzte und lief weiter. Tatsächlich hatte die sCSO einen entspannenden Einfluss auf sie. Was sehr verdächtig war. „Wirrr benehmen uns also?!“
„Aber natürlich. Wir sagen ‚Ja, Sir‘ und ‚Nein, Ma’am‘, wir werfen keine Käsebällchen vom Buffet nach der Ehrenwache, wir kotzen nicht die die Dekokübel mit den exotischen Pflanzen und wir werden höllisch interessiert tun, falls uns so ein zweihundertjähriger Runzelpapst auf das Wetter in den Rigel Kolonien anspricht.“
Via drückte im Gehen die Schultern etwas durch als ihr das Szenario durch den Kopf ging, „Ich glaube meine Anspannung kehrrrt gerrade zurrrück.“
„Das will ich hoffen. Wenn Du mich da schon mit hin schleifst, dann wäre ich zutiefst betrübt wenn du da Spass hast.“
„Das warr jetzt etwas gemein.“ die schwarze Cait drehte die Ohren. „Die Einladungen stammen nicht von mirr.“
Nyo bemerkte, dass sie sich etwas zu weit aus der Warpblase gelehnt hatte und strich verlegen ein weiteres Mal über die Uniform.
„Auch ein Fleck?“ revanchierte sich Via schnippisch.
Nyo nickte. „Bei so vielen hohen Tieren hält meine Windel nicht so lange.“
„Also Jeanne-Luise Picarrrd, die imperrrtinente Inkontinente.“ Via kam etwas in Fahrt.
„Das nächste Mal behalte ich meinen Plan für mich, Ms. Wilma Riker!“
„Oh ja, bitte! Keine Pläne mehrrr für heute. Übrrrigens müsstest Du für eine Windel diese sehrrr maßgenaue Hose änderrrn lassen, die passt da nämlich definitiv nicht mehrrrr rrrein!“
„Augen gerade aus, Ensign Wilma Riker. Das ist Verschlusssache.“
Via schluckte kurz, fast hätte sie wieder zu Boden gesehen, erinnerte sich aber daran, dass Nyo ihr dann immer missbilligende Blicke zuwarf, wenn sie das tat. „Danke das Du mich begleitest.“
„Nichts zu danken. Ich hatte ja auch eine Vorladung.“
„O, dann bist du offenbarrr desselben angeklagt wie ich.“ Via spielte das Spiel mit „Hate Crrrime gegen die Galauniform?“
„Versuchter Mord an selbiger. Aber ich werde auf Notwehr plädieren, das Ding hat versucht mich zu erwürgen.“
Fast hätte Via widersprochen und etwas vom schlanken Hals Nyos erwähnt der das sehr unwahrscheinlich machte. Sie bremste sich gerade noch so. „Na gut, dann nimmst Du Notwehrrr und ich plädierrre auf Unzurrrrechnungsfähigkeit.“
„Andockschleuse bitte!“ Der Lift schloss sich hinter beiden.
#Zeit: MD 2.1152
#Ort: K7, auf dem Weg zur Task Force Lounge
Insgesamt war es einfacher als erwartet. Den Weg kurz anzeigen lassen und loslaufen. Es war nicht weit. So gross war die K7 ja nicht.
„Ich verrrsteh nicht ganz warrum du einen C4-Stift einstecken hast.“ Via sah, wie die sCSO das kleine Gerät wieder verschwinden ließ. „Willst Du damit das Alterrr des Essens datierren?“
„Ich verrrsteh nicht ganz warrum du einen C4-Stift einstecken hast.“ Via sah, wie die sCSO das kleine Gerät wieder verschwinden ließ. „Willst Du damit das Alterrr des Essens datierren?“
„So etwas in der Art und der hat sogar eine Invert Funktion, lass Dich mal überraschen.“
„Das verrrgess ich, mein Kopf ist eh schon voll.“ Via seufzte, „Die ganzen neuen Namen und dann auch noch zu wissen, werrrr von welchem Schiff ist.“
„Das wird schon. Regel 1; im Notfall immer mit Rang ansprechen Regel 2: Darüber hinaus nur das nötigste machen, da wäre noch Regel 3;…. „ Nyo sah die COMM auffordernd an.
„Smalltalk und kompetent aussehen?“
„Ganz genau.“ Nyo wusste überlegte gerade wie ausgerechnet sie in die Rolle des Partyguides geraten war.
„Gut.“ schnurrte die Cait, ihr Schwanz hätte fast ein erfreutes Herz in die Luft hinter ihr gezeichnet. Sie fühlte sich wirklich nicht schlecht. Sie sah auf Nyo die vor ihr ging und ein gepresstes „Ich hasse Smalltalk.“ von sich gab. Via stellte sich einen Moment lang vor, wie Nyo Arai wohl ausgesehen hätte, hätte ein antiker Gala-Zierdegen an ihrer Hüfte gebaumelt. Nicht das die Flotte so verrückt gewesen wäre, welche auszuteilen. Aber die Idee damit Häppchen vom Buffet zu schnappen oder einen langweiligen Gesprächspartner von sich wegzuduellieren hatte etwas. Via entblösste ihre spitzen Zähne und grinste.
„Ich sehe, dass Du grinst! Und ich will es gar nicht wissen!“ rief ihr Nyo über die Schulter zu, ohne sich umzudrehen. Via genoss noch etwas den Ausblick. „Würde ich Dir auch nicht sagen.“
Sie waren fast da und Via schloss auf. „Komischerrrr Name, die ‚Taskforce Lounge‘ oderr ist das nurrrr inoffiziell?“
„Keine Ahnung.“ sie zuckte etwas mit den Schultern. Am Zugang waren bereits zwei Wichtel von der Ehrenwache zu sehen, gegenüber aufgestellt wie zum Duell bei Morgengrauen. Natürlich auch in Galauniformen.
„Du hast DIE anderrre Frrrrage noch nicht beantworrtet.“
„Nein, habe ich nicht. Ein Essen nach dem anderen.“ Nyo wirkte nun selber verspannt, je näher sie kamen. Irgendwie waren ihre Gedanken woanders. Sicherheitsbelange, so viele wichtigen Offiziere, alle an einem Ort. Und sie war als Gast eingeladen. Fühlte sich sehr seltsam an, und das verstärkte sich, je näher sie kamen. „Irgendwie hätte ich gerade gerne einen Phaser dabei.“ meinte sie so ernst und trocken, dass Via diesmal sofort klar war, dass es keinesfalls ein Scherz war.
„So schlecht wirrrd das Essen schon nicht sein. Folge einfach der besten Nase zum besten Fisch!“ sie hob stolz ihren Kopf etwas. Vias Versuch die Situation etwas zu entspannen wirkte tatsächlich. Sie bemerkte wie sich Nyos Haltung in den Schulter etwas löste, sie wirkte dadurch gleich weniger… auf dem Sprung.
„Wie kommst Du darauf, dass ich Fisch esse?“
Die COMM blieb wenige Meter vor Eingang abrupt stehen. „Bei den Nie gespülten Kelchen von Rrrrrrrrrix, sag bitte nicht Du bist Vegetarrrierrin?“
Nyo hob eine Augenbraue und legt den Kopf leicht schief, ohne etwas zu antworten, als sie Via vielsagend ansah. Doch der Moment währte nur kurz, „Ah, noch mehr Offiziere! Die Damen! Ensigns?“ jemand winkte sie bereits durch die Tür ins Innere der Lounge.
</rpg>
<sum>
#Zeit: 2.1152
#Ort: Artemis bis K7, auf dem Weg zur Task Force Lounge
COMM und sCSO der Artemis machen sich auf den Weg zur Taskforce Lounge und legen sich allerlei Strategien zu Recht, um dort unter all den hochrangigen Offizieren so *hust* wenig wie möglich aufzufallen.
</sum>
submitted bei Ion T.
aka Ensign Nyo Arai, sCSO USS Artemis