QVAM FLVCTVS DIVERSI QVAM MARE CONIVNCTI
By ndr.scribs@… (Ion.T)
<rpg>
# Zeit: MD 24.2330
# Ort: Shuttle der Artemis
# Ort: Shuttle der Artemis
Das Shuttle glitt etwa fünfundachtzig Meter unter der Meeresoberfläche dahin, unauffällig und ohne größere Wellen zu schlagen. Nicht zu schnell und nicht zu langsam. Ein Zickzack Nordost Kurs lag an, in ein Gebiet von wo die Artemis sich vor fast zwanzig Stunden das letzte mal gemeldete hatte, aber sicher schon lange nicht mehr war.
„Was genau machen wir eigentlich hier?“ fragte Via vom Co-Pilotensitz des Shuttles aus.
„Wir fliegen – irgendwohin.“ meinte Nyo und unterdrückte den Impuls die Füße auf die Konsole zu legen, um den Autopilot nicht zu offensichtlich zu kränken.
„Es macht nun auch nicht mehr viel Sinn die Artemis vor dem Spion zu warnen, oder?“ fragte die schwarze Katze.
„Ich glaube nicht. Da wir inzwischen auch einen Missions-Abbruchsbefehl von der Artemis hatten, ist es sehr wahrscheinlich das sie von dem Spion wissen. Deswegen haben sie ja den Abbruch befohlen, damit wir nicht in eine Falle laufen. Weil eben ein Spion unsere Mission verraten hat. Wissen sie hingegen nichts von dem Spion, hat dieser ihre Position sicher inzwischen an die Klingonen durchgegeben und das Schiff existiert nicht mehr.“
„Das wäre schade.“
Nyo schwieg.
„Das wäre schade.“
Nyo schwieg.
„Und wenn wir auftauchen und aus der Luft lieber die Hephaistos suchen?“ Via klang nicht sehr sicher, wollte aber auch nicht nichts tun.
„Wir hätten sofort die Klingonen an den Triebwerken kleben, falls wir auftauchen, selbst wenn die Störsender noch arbeiten. Die schießen unser kleines Shuttle ab wie nichts. Und die Hephaistos zu finden, wäre pures Glück. Die Chancen liegen jedenfalls bei unter drei Prozent, bei der Größe des Planeten. Die Chancen das die Klingonen uns entdecken sind hingegen beträchtlich höher.“
„Wir könnten zum zerstörten Lager zurückkehren?“
„Wir brechen den Abbruch den wir schon zweimal abgebrochen haben schon wieder ab und machen erneut das Gegenteil dessen, was geplant war? Sobald wir dort sind, fliegen wir sicher wieder zurück, oder? Das wird zunehmend langweilig.“
„Also doch die Artemis suchen?“
Nyo zuckte die Schultern. „Wenn es sie noch gibt. Wir haben seit 20 Stunden nichts von dort gehört. Vielleicht hat der Spion oder die Klingonen sie zerstört. Vielleicht ist sie zurück in den Orbit, oder gesunken an der Stelle wo wir das letzte Mal von ihr hörten. Ich wüsste nicht mal wo wir sie aktuell suchen sollten, da das Schiff sicher nicht an einem Ort geblieben ist. Wie schon gesagt fliegen wir gerade auf gut Glück ~ irgendwohin.“
„Das läuft darauf hinaus, dass wir die komplette Mission mit Flügen zwischen Punkten verbringen, wo, wenn wir ankommen, nichts mehr zu tun ist?“
„Das trifft es ziemlich genau.“
Via schwieg. Irgendwie war das alles ziemlich sinnlos. Plötzlich heiterte sich ihre Miene etwas auf, „Immerhin! Dann können wir das Shuttle zurückgeben wie neu.“
</rpg>
<sum>
# Zeit: MD 24.2330
# Ort: Shuttle der Artemis
Nichts Neues unter der Sonne – und unter dem Meer auch nicht
# Ort: Shuttle der Artemis
Nichts Neues unter der Sonne – und unter dem Meer auch nicht
</sum>
submitted by
Ensign Nyo Arai, sCSO USS Artemis
Ensign Nyo Arai, sCSO USS Artemis