Neuigkeiten
By shanses72@… (Assets)
<rpg>
#Zeit: MD 3.1240
#Ort: USS Hephaistos / Transporterraum
<quote>
„Ihre Zugangscodes finden Sie hier.“ Mit diesen Worte drückte Sam der Vulkanierin ein Padd in die noch freie Hand. „Lt. T’Vala wird Sie herumführen und soweit einweisen. Für 1500 haben Sie einen Termin mit Cpt. Ruthven zu einem kurzen Kennenlernen. Ich denke, bis dahin sollten alle Formalitäten soweit erledigt sein. Es tut mir leid, dass ich Sie jetzt gleich allein lassen muss, aber ich werde woanders benötigt. Ich denke, Sie beide werden gut miteinander zurechtkommen.“ Sie lächelte nochmal die beiden Vulkanierinnen an.
</quote>
Das die erste Offizierin in andauernder Hektik war, insbesondere wo nun eine neue Mission anstand, die eher militärisch als wissenschaftlich geprägt war, verwunderte T’Vala nicht. Kurz nickte sie Samantha zu, die dann auch schon verschwand.
„Willkommen an Bord, Ensign Kidah“, grüßte T’Vala emotionslos und mit den für sie typisch hinter dem Rücken verschränkten Händen, „Sie haben ein höchst interessantes Fachgebiet und kommen zur richtigen Zeit. Erst seit kurzem besitzen wir ein vollwertiges Arboretum, wie Sie sicher bereits den Daten entnommen haben.“
Ein kurzes Nicken der anderen Vulkanierin, die sich vorab informiert hatte über Personen und Vorgänge der letzten Zeit an Bord der Hephaistos: „Vielen Dank und ja, das ist korrekt, Lieutenant“, dann griff sie ihr Gepäck.
„Möchten Sie vielleicht zuerst Ihr neues Quartier besuchen, um ihre Taschen dort abzulegen? Ich schlage vor, Sie übertragen die Freigaben auf Ihren Kommunikator und wir machen uns dann auf den Weg. Ihr neues Büro, die wissenschaftlichen Mitarbeiter und das Arboretum wären dann logischerweise die nächste Station. Die medizinische Boarding-Untersuchung folgt morgen. Fünfzehnhundert ist, wie von Lieutenant de Coster erwähnt, die Besprechung mit Captain Ruthven. Wenn Sie wünschen, kann ich Ihnen danach den Rest des Schiffes zeigen.“
Kidah nickte erneut, die Reihenfolge erschien ihr logisch. Bei einer Vulkanierin hatte sie auch wenig anderes erwartet. Gemeinsam verließen sie den Transporterraum, um durch für die Sternenflotte typischen Gänge zu laufen, den Turbolift zu nutzen um das gewünschte Deck anzusteuern und dann wiederum einen Gang entlang zu laufen.
„Ihr neues Quartier“, deutete T’Vala auf die Nummer an dem Schott. Dank der Freigabe öffnete sich dieses und gab den Blick frei auf ein Standard-Offiziersquartier der Hephaistos. Es würde ein wenig Zeit benötigen, um es persönlich einzurichten, aber Kidah war zuversichtlich, dieses in naher Zukunft in Angriff nehmen zu können.
„Unsere OPS-Abteilung ist sehr findig, was persönliche Einrichtungswünsche und Umgebungsbedingungen angeht und unterstützt Sie sicherlich gern bei allem, was Sie benötigen“, erklärte T’Vala, um dann direkt fortzufahren: „Mein Quartier ist nebenan. Ich hoffe die Wände sind schalldicht genug – oder Sie mögen vulkanische Harfe.“
<nrpg: Hepp! Ich geb einfach mal nach einem nur kurzen Stück weiter. Ob Copo oder Ball sehen wir dann. Dieser Ball hat vielleicht sogar eine Klangfarbe 😉 >
#Zeit: MD 7.1305
#Ort: Shermans Planet, eine Insel
Via und Sharika hatten gegessen, sich ausgeruht, Sonne und das Geräusch der Brandung genossen, beide hatten ein wenig gelesen, aber dann hatte Shari gemeint, ein kleines bisschen Umgebung müsste man sich doch auch ansehen, auch wenn die Insel nur klein war.
Das die weiße Katze so lange hatte stillhalten können, hatte Via beinahe verwundert, aber ja, nach dem Essen und einer Ruhepause war auc h sie bereit für einen gemütlichen Spaziergang. Eine zeitlang gingen sie am Strand entlang, dann aber gab es einen offensichtlichen Pfad, der ins Innere der Insel führte.
„Ein Trrrampelpfad? Ob es hierrr doch Bewohnerrr gibt? Oderrr wilde Tierrre?“
Via wunderte sich. Auf dem Scanner hatte es keine sogenannten höheren Lebensformen gegeben, zumindest hatte das Shuttle keine angezeigt – was nichts heißen musste, denn die Sensoren hatten bei den Reparaturen keine Priorität gehabt.
Neugierig folgten die beiden Felinoiden dem Weg und fanden nach einem Weg zwischen einigen Palmen hindurch ein Feld voller Pflanzen, die ein wenig stachelig, braungelb und mit langen Blättern rundherum ausgestattet waren.
„Ananas!“, meinte Shari und Via nickte. Sie hatten vor kurzem noch eine Diskussion in der Frühstücksrunde darüber gehabt, ob Ananas auf Pizza durfte, oder aber nicht. Die Meinungen waren sehr zwiegespalten gewesen, aber Shari und Via waren sich auf jeden Fall einig darüber, dass Thunfisch, Krabben und Fischköpfe auf Pizza in Ordnung wären.
„Sollen wir ein paar mitnehmen?“, überlegte Shari und Via nickte: „Warrrum nicht.“
„Auf dem Rückweg. Erst will ich wissen, wohin der Weg geht!“, meinte die weiße Katzenfrau dann aber.
Zusammen gingen sie weiter, um dann an einen im Sonnenschein glitzernden, kleinen See zu kommen. Weitere Palmen standen auch hier – und eine kleine Holzhütte.
„Hallo? Ist hierrrr jemand?“, rief Via und sah sich um, doch bis auf das Gezwitscher einiger Tropenvögel war rein überhaupt nichts zu hören.
Shari und Via umrundeten den See, der eigentlich nur ein Tümpel war, dahinter war das Häuschen und sie traten auf die hölzerne Veranda. Nochmals rief Via, aber der Zustand der Hütte allein machte schon klar, dass lang niemand mehr hiergewesen war.
Neugierig öffnete Shari die Tür, die sich knarrend und quietschend öffnete.
<nrpg: optionaler Ball an Sunny, müssen wir nicht ausspielen, aber ich musste die Ananas aus dem Discord unterbringen 🙂 >
</rpg>
<sum>
#Zeit: MD 3.1240
#Ort: USS Hephaistos / Transporterraum -> Offiziersquartierdeck
T’Vala führt die neue Chefin der Wissenschaft zu deren neuem Quartier, während sie ein wenig erklärt.
#Zeit: MD 7.1305
#Ort: Shermans Planet, eine Insel
Via und Shari laufen ein wenig über die Insel und entdecken ein Ananasfeld, einen kleinen See und eine alte Hütte.
</sum>
submitted by
Lt. T’Vala, sCWI USS Hephaistos
Lt jg Sharika Reen, FLG USS Artemis
aka
Sven H. (Assets)