Home sweet Home
By mackymackenzie@… (Mac MacKenzie)
<RPG>
# Zeit: MD 24.2340
# Ort: Shuttle / Artemis
# Ort: Shuttle / Artemis
„Hübsch.“ kommentierte Via den leuchtenden Fisch der gerade am Sichtfenster des Shuttles vorbei schwamm. Nyo brummte nur leise. Sie hatte eine Idee gehabt und versuchte gerade die Sensoren des Shuttles so zu justieren, dass ihr das angezeigt wurde was sie suchte.
Tatsächlich bekam sie Daten über eine gehäufte Iridium Konzentration gar nicht weit weg von hier.
Kaum hatte Nyo den Kurs angepasst knackte es kurz und nun war es Via die wild auf den eingebauten Screens herumtippte.
„Wir werden gerufen! Von der Artemis.“ verkündete sie dann „Low Frequency und verschlüsselt. Ich brauch einen Moment.“ meinte die schwarze Katze und widmete sich wieder ihren Eingaben.
Schließlich erklang ein Rauschen es aus dem unsichtbar verbauten Lautsprecher.
[Identifizieren sie sich] kam die melodische Stimme des Bordcomputers und Nyo zögerte kurz.
„Hier Shuttle Kallisto mit Ens. Via und Ens. Arai an Bord.“ antwortete sie schließlich. Nach allem für und wider hatte sie beschlossen das Risiko einzugeben.
[„Nur ihr zwei? Wo ist der Rest? Egal. Ich schicke euch Koordinaten damit wir euch an Bord holen können. MacKenzie Ende“]
„Das war aber unfreundlich.“ schmollte Via ein wenig und gab die empfangenen Koordinaten dann an Nyo weiter. Diese passten mit den Sensordaten überein die sie zuvor über den Scan nach Iridium errechnet hatte, ergo schien das wirklich die Artemis zu sein.
„Gib Azuma auch gleich Bescheid das wir die Artemis gefunden haben.“ meinte sie nur und Via nickte. „Eigentlich haben die uns gefunden.“
# ca. 20 Minuten später
„Wie habt ihr uns gefunden?“ wollte Nyo wissen während sie und Via neben Fiona herliefen.
Fiona warf Via einen kurzen Blick zu ehe sie sich wieder auf Nyo konzentrierte.
„Darüber reden wir später noch.“ brummte die Schottin nur kurzangebunden und reichte dann beiden je ein PADD. Der Captain hatte ihr von dem Iridium erzählt und auch das dies weiter geheim bleiben sollte. Warum er ausgerechnet sie dazu beauftragt hatte nach dem Außenteam bzw. dem Iridium zu scannen blieb ihr zwar schleierhaft – Amun hätte das genauso gut gekonnt. Aber Befehl war nun mal Befehl.
„Wir hatten 2 klingonische Saboteure an Bord von denen einer tot und der andere im Arrest sitzt. Der XO wurde schwer verwundet, Zustand ungewiss. Auf den PADDs stehen die Details. Ich hoffe ihr beide seid ausgeruht. Der Captain will dich auf der Brücke Via und ich habe Order mich schlafen zu legen. Das heißt die Sicherheit gehört ganz dir. Inklusive Verhör. Weckt mich bevor das Schiff in die Luft fliegt. Gute Nacht.“ ratterte Fiona die wichtigsten Ereignisse herunter während sie weiter den Gang entlangliefen. Eine Stimme im Hinterkopf fragte sie ob sie mit Nyo überhaupt per Du war, aber wenn nicht konnte sie das immer noch auf ihre Müdigkeit schieben.
„Ach ja, die Krankenstation und die Sporthalle sowie das Deck darüber und darunter sind nicht zugänglich und auf Deck 6 gab es einen Wassereinbruch der mit Kraftfelder eingedämmt werden konnte. Aber sonst ist hier alles wunderbar.“ fügte die Schottin dann mit ironischem Unterton hinzu ehe die Drei bei einer Gangkreuzung waren wo sich ihre Wege trennen würden.
< nrpg: hepp >
</RPG>
<SUM>
# Zeit: MD 24.2340
# Ort: Shuttle / Artemis
ARTEMIS: Nyo und Via stellen Kontakt zur Artemis her und werden dann 20 Minuten später an Bord gleich mit den wichtigsten ereignissen bombadiert.
# Ort: Shuttle / Artemis
ARTEMIS: Nyo und Via stellen Kontakt zur Artemis her und werden dann 20 Minuten später an Bord gleich mit den wichtigsten ereignissen bombadiert.
</SUM>
—
submitted by
Mac