# Zeit: MD 98.2030 (während der von Emily veranstalteten Feier)
# Ort: USS Hephaistos – Messe
„Ein bisschen böse bin ich dir schon“
Em würde die Stimme von Trish auch durch das Summen eines Warpantriebs, dem Brechen von Wasserrohren und dem Einschlag von Torpedos in die Hülle hindurch erkennen. Gleichzeitig. Erwiesenermaßen. Und so verstand sie auch, dass die Rothaarige es nicht ganz ernst meinte.
„Warum?“ wollte Em wissen und drehte sich um. „Wenn du lieber beim Einhornzüchter…“
Trish schüttelte den Kopf. „Ich bin hier schon richtig. Und auch wenn es die Crew nicht glauben will – Shay und ich kommen auch gut damit klar, wenn wir uns nicht jede Minute sehen.“ Seit ihre Beziehung zum CO mehr oder minder öffentlich war, waren die Annahmen der Crewmitglieder manchmal schon nervig. Als hätte sie sich verändert. „Nein – du hast mit so Vielen getanzt, aber mit mir nicht!“ empörte sie sich. „Gibt es etwas, was ich zu unserer Beziehung wissen müsste?“ frozzelte sie.
„Ach – ich habe doch mit den anderen nur getanzt, um sie mit irgendwem zu verkuppeln oder für Gespräche zu sorgen. Ersteres muss ich bei dir nicht – und zweiteres tun wir ja jetzt“, entgegnete die Trill.
„Manchmal habe ich das Gefühl, du gehst bestimmten Gesprächen aus dem Weg.“ Für einen Moment war die Technikerin ernster und blickte in Richtung der CNS.
„Dafür ist morgen auch noch Zeit“, bemerkte Em. „Du willst mich doch nicht auf meiner Party ärgern, oder?“ Die Trill blickte skeptisch. „Dann müsste ich dir Privilegien entziehen!“
„Oh? Dafür gäbe es dann aber keinen Cupcake“, bemerkte Trish.
„Ich lasse mich nicht erpressen. Nicht einmal von Regenbogen-Cupcakes mit Marshmellow-Topping…“
„… und bunten Schokosprenkeln, Gummibär-Reitern und Keksboden?“ fragte die Rothaarige unschuldig.
„Das ist gemein!“
„Hier! Dein Cupcake“, lächelte Trish… stellte diesen beiseite und umarmte, einem Impuls folgend, die quirlige CING.
„Schön, dass du wieder da bist“
„Hunger!“ beschwerte sich Em… was sollte sie auch anderes sagen?
Trish lachte und ließ sie los. „Ist ja schon gut. Ich gehe mal die anderen Cupcakes verteilen. Du schuldest mir aber noch einen Tanz!“
Damit verschwand sie in der Menge.
***
# Ort: USS Hephaistos – Korridor/ Quartier Ajur
# Zeit: MD 99.0010
<quote>
„Meinst du das DAS hier eine gute Idee ist“, fragte die TO unsicher.
Emily blickte auf die Ratten, „Warum nicht….?“
Ajur hatte sich als super Tierbesitzer geoutet und Emily war wirklich sehr stolz auf ihren Klingonen.
Ana überlegte angestrengt wie sie das erklären sollte. Klingonen und Tribble verstanden sich nicht gut, aber wenn sie es jetzt laut aussprechen würde, dann klang das wie ein Vorurteil und irgendwer drehte ihr dann wieder einen Strick daraus.
„Ach nur so“, gab Ana unverfänglich zurück.
</quote>
Dass etwas nicht simmte, wusste Ajur gleich, als er sein Quartier betrat. Es war nicht nur, dass das Quartierlicht brannte, sondern es war auch dieser charakteristische Geruch, der in der Luft lag. Ein kurzer Blick zum Käfig von Elvis und Priscilla zeigte ihm, dass dort alles in Ordnung war. Was nicht in Ordnung war, war die Box, die auf dem niedrigen Tisch stand, den er in einem eher minimalistischen Quartier stehen hatte.
Er knurrte.
Die Tribbles knurrten.
Lumina veränderte die Intensität ihres Leuchtens.
Damit war alles gesagt.
Es war nicht so, dass Ajur nicht wusste, wessen Tribbles das waren. Und es war auch nicht so, dass er gleich aufspringen und diese töten würde. Er wusste, dass diese besonderen Tribbles nicht das Schiff vernichten würden. Eine berechtigte, kulturbedingte Abneigung legte man dennoch nicht so einfach ab. Tribbles waren noch immer furchtbare Kreaturen. Dass sie hier waren bedeutete, dass etwas nicht stimmte.
Kritisch blickte er noch einmal zur Box, näherte sich ihr dann – das Gefauche aus dem Inneren ignorierend. Er nahm das PADD auf und las die Nachricht. Dann betätigte er seinen Kommunikator.
„Ajur an Sicherheit, Lieutenant Jori Tainia, Stufe 2 Notfall.“
[Lt. jg. Jori Tainia befindet sich nicht im Dienst. Soll der Wachleiter informiert werden?]
„Negativ. Lieutenant Jori Tainia direkt rufen.“
Es dauerte einen Moment, dann meldete sich der CSO über Komm. Er klang müde und zerknautscht, aber alarmiert.
[„Was gibt es?“]
„Emily Karx-Wells hat mir ihre Tribbles ins Quartier gestellt, damit ich auf sie aufpasse.“
[„Und deswegen wecken Sie mich mitten in der Nacht, Lieutenant?“]
„Emily hat mir _ihre_ _Tribbles_ in das Quartier gestellt. Damit ich auf sie aufpasse.“
[„Oh… Ist sie noch an Bord?“]
„Das würde mich wundern. Wenn Sie noch an Bord wäre, wären die Tribbles nicht hier. Ich hoffe, Sie tut nichts unüberlegtes.“
[„Ich… ziehe mich an.“]
„Ich werde eine Rückfrage stellen. Und vermutlich den Captain informieren.“
<NRPG> So – es sollen ja noch mehr etwas von Emilys Ausflug haben 🙂 Und falls Ajur etwas mehr durch den Wind wirkt als sonst – siehe https://gamerant.com/star-trek-why-klingons-afraid-tribbles/ </NRPG>
# Ort: USS Hephaistos – Messe
# Zeit: MD 99.0010