noch ein Minizeitfenster vor dem Wochenende gefunden. Es gab noch ne Kleinigkeit zu erledigen. Ist allerdings nur Hephrelevant. Daher hierher.
<RPG>
# Ort: USS Hephaistos, Bereitschaftsraum
# Zeit: SpD 113.1545 (Backpost)
„Und Sie sind sich wirklich sicher, dass Sie die Hephaistos verlassen wollen. Ich bedaure es sehr. Auch wenn Sie Zivilistin sind, hätten sie durchaus bleiben dürfen.“ Shay guckte auf das Padd, das vor ihm lag und eine Versetzungsorder enthielt.
„Ja, Captain. Es hat nichts mit Ihnen zu tun. Ich habe mich hier sehr wohl und willkommen gefühlt. Allerdings hätte meine Anwesenheit im Zweifelsfall wohl nur für diplomatische Verstrickung gesorgt. Ich wurde angefordert vom Starfleet Medical und Diplomatic Corps. Sie meinten, meine Kenntnisse seien verstärkt gefragt. Ich soll dort als Ausbilderin tätig werden, um mein Wissen breit zu streuen.“ Renal zuckte mit den Schultern.
„Hmm. Ja, da kann man wohl nichts machen. Auch wenn es natürlich sehr gut gewesen wäre, sich auf eine so erfahrene Kraft stützen zu können. Aber ich kann Ihre Entscheidung verstehen.“ Shay war aufgestanden und um seinen Tisch herumgekommen.
„Captain Ruthven, Sie wissen, dass ich immer dort hingehe, wo die Konflikte oder Krieg meine Kompetenzen brauchen. Ich bedanke mich für die Gastfreundschaft hier an Bord und sicher verstehen Sie mich richtig, wenn ich angesichts meiner beruflichen Tätigkeit zu Ihen sage, ich hoffe, wir müssen uns nie wiedersehen.“ Die Romulanerin lächelte den Skipper ein wenig traurig an und streckte ihm die Hand entgegen.
„Aber natürlich. Und Sie werden sicher verstehen, wenn ich Ihnen darauf antworte, Sie sind jederzeit an Bord willkomen. Auf Wiedersehen und gute Reise.“
Er schüttelte ihr die Hand und gab ihr dann das Padd mit.
# Ort: K7, Quartier della Scala/Loona
# Zeit: SpD 113.1730 (Backpost)
„Ja, ich kann verstehen, dass Du nun gehst. Aber ich bedauere es sehr. Du warst mir eine große Hilfe.“ Ettore hatte Renal zum Abschied die Hand geschüttelt und sich nach vorne gelehnt, so dass zumindest sie ihn umarmen konnte.
Renal klopfte ihm aufmunternd auf den Rücken. „Danke, dass Du mich gerufen hast. Ich habe gerne hier gearbeitet Du wirst das schon hinkriegen.“
„Und danke auch, dass Du uns so viel mit den Kindern geholfen hast.“ Melody umarmte nun auch die Romulanerin.
„Das habe ich gerne gemacht. Es war toll eine kleine Familie zu haben.“ Renal seufzte. „Sonst habe ich ja niemand. Immerhin bleibt mir der Schmerz des Verlustes in diesem Krieg erspart.“
„Der Krieg dauert schon viel zu lange“, bestätigte Ettore.
„Wir werden uns sicher bald wiedersehen“, erklärte Renal bestimmt.
„Wie das?“, erkundigte sich Ettore.
Renal schmunzelte. „Deine Zeit wird kommen, dann willst Du seßhaft werden. Ich fühle es. Dann kommst Du zurück zum Diplomatic Corps.“
„Ich weiß nicht… “ Ettore krazte sich am Kopf.
„Aber ich“, sie lächelte verschmitzt. „Also dann auf Wiedersehen. Bleibt mir ja heil und gesund!“
„Ja, Du auch. Gute Reise.“ Ettore beugte sich etwas nach vorne und sagte dann noch leise „Ich hoffe, es klappt auch mal mit einer Beziehung.“
„Ach weißt Du, in meinem Alter….“damit drehte sich Dr. Renal um und ging zur Andockrampe.
<NRPG> So, damit ist Renal von Bord und kann auch aus dem Roster raus. Sie war ja ein NPC, den ich mir zur Unterstützung geholt hatte, damit er das, was Ettore als CNS nicht konnte, ergänzte. Aber die Psychologische Abteilung ist ja nun in den Händen von unserer wunderbaren Nazira. So nutze ich mal das „Zivilisten bei Bedarf von Bord“ aus und schreibe sie in Absprache mit Debora raus. </NRPG>
</RPG>
<SUM>
# Ort: USS Hephaistos, Bereitschaftsraum
# Zeit: SpD 113.1545 (Backpost)
Dr. Renal verabschiedet sich von Shay und geht von Bord.
# Ort: K7, Quartier della Scala/Loona
# Zeit: SpD 113.1730 (Backpost)
Dr. Renal verabschiedet sich von Ettore und Melody.
</SUM>
Submitted by
Kim
aka
LtCmdr. Ettore Ludovico della Scala
2O – USS Hephaistos
SD 300503.9