<RPG>
Zeit: SpD 3.0455
Zeit: SpD 3.0455
Ort: Quartier Ruthven / Careen
Es war spät oder früh. Das konnte man sich wohl aussuchen. Elisa gähnte und bemühte sich leise ins Schlafzimmer zu schleichen. Mit schleppendem Erfolg versuchte sie sich in Traummeditation. Colin hatte ihr manches gezeigt und doch hatte sie es nie zuvor allein machen müssen. Es gelang ihr einfach nicht, bewusst träumend in ihre Sphäre zu gelangen. Das war einerseits frustrierend, andererseits ermüdend. Doch es war Voraussetzung dafür, in Averons Buch zu schauen. Das hieß nicht, dass sie eine Entscheidung getroffen hatte. Wobei es jedoch zumindest bedeutete, dass sie sich mal wieder gegen das Vergessen entschied.
Vorsichtig zog Elli an ihrer Bettdecke und schlüpfte darunter. Zumindest eine Stunde würde sie vielleicht noch schlafen können.
„Schon wach?“ murmelte Shay und drehte sich zu ihr herum, gerade als sie ihren Kopf aufs Kissen legen wollte. Noch hatte er nichts von ihrem nächtlichen Treiben bemerkt und vermutlich war es besser so, wenn das noch einen Moment so blieb.
„Hmm,“ murmelte Elisa daher ausweichend, konnte sie doch schlecht zugeben, dass sie noch gar nicht richtig geschlafen hatte.
„Ich hab Unfug geträumt.“ Inzwischen klang Shays Stimme etwas wacher, sehr zum Bedauern Elisas, die ihre letzte Stunde Schlaf davonschwimmen sah. Aber zumindest sie hatte keinen Unfug geträumt.
„Von Shay Junior?“, riet sie in Blaue und Shay nickte und Elisa hörte das Rascheln seines Bartes auf dem Kissen. „Ehrlich ich habe keine Ahnung wie das werden soll. Ich sehe noch vor Augen, wie ich ihn und Jynah beerdigt habe – in Arcadia – und nun sind beide hier und er… ich mein ich bin Vater! Kannst du dir das vorstellen?“
„Dich als Vater? Nie im Leben!“ Dabei kicherte sie aber und wich geschickt der Hand aus, die sie zur Strafe knuffen wollte. Es war von Vorteil, wenn man infrarot sehen konnte, zumindest im Ehebett der Ruthvens.
Sie drehte sich auf die Seite, stützt ihren Kopf auf ihrem Arm ab und blickte zu der warmen Silhouette ihres Mannes.
„Du wirst ein toller Vater sein.“ Meinte sie dann mit Ernst in ihrer Stimme. Wenn sie ehrlich war, war Elisa sogar erleichtert, dass es nun tatsächlich einen echten Ruthven-Sprössling gab. Es würde vielleicht für sie den Druck rausnehmen.
Zeit: SpD 14.0655
Ort: Quartier Ruthven / Careen
Während Elisa bereits gemütlich am Frühstückstisch saß, war Shay noch im Bad und bereitete wichtige Dinge für den Tag vor. Reinigen, Bart putzen, Zähne kämmen, was halt alles wichtig war um vorzeigbar zu sein. Elisa hatte in der Zwischenzeit Frühstück gemacht und dabei einen Entschluss gefasst. Sie würde mit Shay sprechen müssen.
Sie nippte also an einem Saft und hörte wie der Rasierer im Bad lief.
„Sag mal, wer ist eigentlich Kevin?“ rief sie, hoffentlich laut genug, dass Shay es über das Rasierergeräusch wahrnahm.
„Hm? Du meinst der aus Arcadia?“ rief Shay zurück. Gut, er hatte sie also verstanden und sie konnte sich weiter hinter ihrem Saft verstecken. „So genau weiß das keiner. Er war plötzlich einfach da und schien einen Narren an dir… ich meine an Elisa gefressen zu haben.“
„Hmm.“ nachdenklich nippte Elisa an ihrem Blutorangensaft, während Shay weiter seinen Bart hübsch machte.
„Warum fragst du?“ rief er nach einer Weile wieder und das Surren der Zahnbürste erklang. Da war die Frage, auf die Elisa gewartet und gehofft hatte.
„Averon hat mich gefragt.“ versuchte sie so beiläufig wie möglich zu antworten und das Klonk der herabgefallen Zahnbürste verstärkte den Eindruck, dass Shay verstanden hatte. Vielleicht sollte sie doch lernen subtiler zu werden.
Ort: USS Hephaistos – Quartier Sam
Zeit: SpD 19.2010
> Sam konterte nicht, es war nichts außer leise konzertierte Geräusche von der XO zu hören.
> „Ahhhhhhh“, stöhnten Beide und sprangen auf.
> Endlich hatten sie bei dem nördigen Technikspiel das erste Level geschafft.
Begeistert betrachteten sie den vor ihnen schwebenden Flügel. Dann ließen sie sich erschöpft wieder auf den Boden fallen. Schwer atmend saßen Emily und Samantha am Boden, die Matte mit den bunten Symbolen unter sich, die Holofigur mit dem in der Entstehung befindlichen altertümlichen Fluggerät um sich herum schwebend. Anders als Sam erwartet hatte, musste man nicht direkt an diesem Gerät schrauben und drehen um es zu bauen, sondern man erreichte erste Zielpunkte durch die Ausführung verschiedener Geschicklichkeitsspiele. Die erste Runde war anstrengend gewesen, aber lustig. Eine zufällige Abfolge aus Farben hatte ihnen Anweisungen erteilt, wo sie auf der bunten Mappe ihre Füße und Hände zu platzieren hatten. Was am Anfang einfach klang stellte sich mit zunehmender Dauer als herausfordernd und schwierig heraus und endete in einem Knoten aus Körperteilen.
Samantha war froh. Es schien ihr wie ein Wunder, dass die Freundschaft mit Emily wieder unkompliziert war, zumindest was man im Zusammenhang mit Emily als unkompliziert ansehen konnte. Sie genoss die Zeit mit der Trill und es schien, dass diese Sache mit einer möglichen Beziehung vielleicht vom Tisch war. Em schien zufrieden mit ihrer Freundschaft zu sein. Vielleicht war das auch besser so. Dennoch hatte Samantha den Suchdienst für Vermisste Soldaten beauftragt, nochmal intensiver nach ihrem Verlobten zu forschen. Auch wenn sie sich inzwischen sicher war, dass er tot war, wollte sie Gewissheit haben, für den Fall einer neuen Beziehung, irgendwann. Dann würde sie vorbereitet sein. Und für den Moment genoss sie es, einfach eine gute Freundin zu haben. Vermutlich hatten sich bei Emily nun, nachdem sich der Stress der letzten Monate gelegt hatte und sie tatsächlich alle sowas wie ein geregeltes Leben hatten, die Gefühle ein wenig gelegt. Und das war vermutlich auch gut so und würde ihnen für die Zukunft viel Ärger ersparen.
Sie blinzelte und blickte Emily an.
„Ich hab jetzt Hunger nach der ganzen Arbeit, und du?“ – „Immer.“ Samantha musste lachen. Was für eine Antwort hatte sie erwartet?
Gemeinsam standen sie auf und setzen sich an den Tisch.
</RPG>
<SUM>
Ort: Quartier Ruthven / Careen
Nach erfolgloser Traummeditation will Elisa schlafen gehen, weckt dabei jedoch Shay, der denkt, dass sie schon wach ist. Beide unterhalten sich über das Vatersein.
Zeit: SpD 14.0655
Ort: Quartier Ruthven / Careen
Elisa hat einen Entschluss gefasst. Sie möchte mit Shay über Averons Versuchung sprechen. Ihr Versuch das Gespräch subtil einzuleiten ist jedoch zweifelhaft.
Ort: USS Hephaistos – Quartier Sam
Zeit: SpD 19.2010
Sam und Emily haben Spaß, aber eventuell betrachten beide diesen unterschiedlich.
</SUM>