Hi,
hier noch ein backpost zur vergangenen Soapphase. Daher das auf unserer Liste und nicht über die JV Liste.
Ihr könnt die angegebenen Bälle natürlich aufnehmen, müsst aber nicht unbedingt.
Ich wollte das nur noch los werden weil ich es vor dem Start des JV zeitlich nicht mehr geschafft habe.
<RPG>
# Zeit: SpD 40.0943
# Ort: OPS Büro
Jenn saß gemütlich hinter ihrem Schreibtisch und blickte zufrieden auf die diversen Anforderungslisten. tatsächlich war die Lage doch nicht ganz so schlimm wie befürchtet auch wenn es immer noch Mangel an quasi allem gab.
Ein Schleifendes und klirrendes Geräusch ließ sie dann jedoch ihren Blick von den Listen zu ihrer offenen Bürotür wenden.
Durch die besagte Tür trat nun eine bunthaarige Trill mit einer offensichtlich sehr schweren Sporttasche im Schlepptau. Aus besagter Tasche erklangen auch die Geräusche.
Emily stellte die Tasche schließlich auf dem Boden neben dem Besucher Stuhl ab und ließ sich mit einem kurzen aufschnaufen in den Stuhl fallen.
Jenn beobachtete die Szene stumm und führte ihre Kaffeetasse wieder zum Mund um einen weiteren Schluck zu trinken.
Die CING würde ihr schon irgendwann berichten was sie den wollte.
„Ich brauch mal deine Hilfe!“ erklärte diese auch prompt und ließ einen altmodischen Hydroschlüssel auf Jenns Schreibtisch fallen auf dem man deutlich eine Gravur von Montgomery Scott sehen konnte.
Mit Mühe konnte Jenn den Schluck Kaffee im Mund behalten als sie den Schlüssel erkannte. Auch wenn einige Tropfen doch den Weg über ihren Mundwinkel auf die Schreibtischplatte fanden.
Emily missverstand den Pruster von Jenn natürlich völlig und grinste breit.
„Toll, nicht wahr? Ein echtes Sammlerstück, signiert von Montgomery Scott. Den besten Ingenieur den eine Enterprise jemals hatte!“ verkündete sie stolz und wischte mit dem Ärmel über das gute Stück um es noch mehr zum Glänzen zu bringen.
„Ja, *hust* toll.“ brachte Jenn krächzend hervor.
„Aber deswegen bin ich nicht da — also eigentlich schon aber auch wieder nicht, weil siehst du … das da.“ deutete sie auf den Schlüssel auf dem Schreibtisch. „Das ist echt. Und das da.“ holte sie einen zweiten Schlüssel aus besagter Tasche und legte ihn daneben. Für Jenn sahen beide völlig identisch aus. „Das da ist eine Fälschung und die wird gerade auf der Station an den Mann gebracht. Ich habe so viele besorgt und aus dem Verkehr gezogen wie ich konnte.“
Jenn versuchte sich den beginnenden Herzinfarkt nicht anmerken zu lassen und musterte die beiden Werkzeuge scheinbar intensiv.
„Also ich seh da keinen Unterschied, bist du sicher das eins davon ein Original ist?“ fragte sie dann und versuchte fieberhaft aus diesem Alptraum wieder aufzuwachen.
„Na hör mal! Ich bin 800 Jahre alt, ich werde ja wohl eine Fälschung von einem Original unterscheiden können. Außerdem weiß ich das, weil das ist meiner und ich stand quasi nebendran als er signiert wurde, jawohl ja!“ erkläre Emily nun.
„Okay, okay .. und was willst du jetzt von mir?“ fragte Jenn dann langsam neugierig.
„Naja ich dachte du bist doch die OPS und hast Verbindungen. Du kannst mir helfen die anderen hier gewinnbringend zu verkaufen. Immerhin hab ich die für‘n Appel und ein Ei von dem Ferengi gekauft weil ich ihm unterstellt habe das das alles Fälschungen sind und ihn angezeigen würde. Er konnte die nicht schnell genug loswerden!“ grinste Emily nun stolz während Jenn nicht wusste ob sie lachen oder weinen sollte.
<nrpg: und hepp an euch zwei >
# Zeit: SpD 45.1002
# Ort: Bereitschaftsraum CO
Shay versuchte aus dem Wirrwarr an Stimmen irgendwelche vernünftigen Informationen heraus zu ziehen doch das schien erfolglos.
Schließlich räusperte er sich laut und deutlich und brachte so Ruhe in die Unterhaltung. Alle Augenpaare waren nun auf ihn gerichtet.
„So der Reihe nach. Leftenant Jetsun Pema hat also einen mobilen Holo Emitter an Bord gebracht für das Nenii Hologramm.“ begann er und sah zu seiner CM.
„Einen von der Föderation und der Sternenflotte zertifizierten Emitter, ja. Ich habe alle Unterlagen dazu hier.“ bestätigte diese.
„Okay, und der sorgt nun aber für Probleme mit der Holomatrix auf dem Schiff?“ fragte er und wandte sich nun zu Ana, die mit verschränkten Armen vor dem Tisch stand.
„Korrekt. Ich will nicht zu ausführlich werden, weil sie das ohnehin nicht verstehen aber immer wenn der Emitter an Bord aktiviert wird und es in der Nähe ebenfalls aktive verbaute Holoemitter gibt – was fast auf dem ganzen Schiff der Fall ist – dann gibt es eine Feedbackschleife und grillt uns quasi das System.“ erklärte die TO und ignorierte den pikierten Gesichtsausdruck des CO wegen der Bemerkung zu seinem technischen Verständnis.
„Eine Tatsache die wir sehr viel früher bemerkt hätten, wenn unsere CM den Emitter beim an Bord bringen ordnungsgemäß deklariert hätte, wie es vorgeschrieben ist!“ schaltete sich nun Jenn ein. Das ausgerechnet sie mal auf Vorschriften pochen würde hätte sie vor einem halben Jahr auch niemandem geglaubt.
„Diese Vorschrift wird von so gut wie keinem beachtet.“ brummte die CM und hatte Mühe ihre Flügel vor Aufregung ruhig zu halten. „Wenn das Ding zertifiziert ist denkt doch niemand daran, dass es Probleme geben könnte.“ fügte sie dann hinzu.
Shay musste ihr da durchaus recht geben.
„Okay …“ begann Shay und rieb sich nachdenklich die Nasenwurzel. Er bekam schon wieder Kopfschmerzen.
„Ich werde Nik anweisen das er nochmal an alle einen Hinweis ausgibt das Alles – vor allem technische Dinge und Haustiere – die privat auf der Station gekauft wurden, vor dem an Bord bringen bei der OPZ deklariert werden muss. Jetsun Pema wird den mobilen Emitter an Bord deaktiviert lassen und ihn nur nutzen, wenn das Hologramm Nenii von Bord und auf die Station geht. An Bord ist er nicht nötig wegen unseren Emittern, wobei ich bitte auch beachtet haben will das Nenii als Hologramm und quasi Zivilist nur sehr beschränkten Zugang zu den diversen Schiffsbereichen hat. Das heißt auch keine Besuche auf der Krankenstation und dergleichen. Gibt es dazu noch Fragen? Ansonsten ist das Thema damit erledigt.
<NRPG: optionaler Freiball an die Anwesenden >
# Zeit: SpD 108.1000
# Ort: ehem. Miniosium
Shay wusste zwar nicht genau wer ihn nun schon wieder dazu überredet hatte aber selbst Elli meinte wohl, dass es eine feierliche Eröffnung geben müsse. Daher hatte er sich notgedrungen hier eingefunden und sich aber standhaft geweigert wegen sowas Galauniform anzuziehen. Die normale musste reichen!
Ein rotes Band war vor die Eingangstür geklebt worden und Emily drückte Shay eine Schere in die Hand.
Etwas unbehaglich sah er sich um und ließ seinen Blick über die Anwesenden schweifen. Da das Ganze auch aufgezeichnet wurde konnten sich alle die jetzt nicht hier waren das Ganze auch später noch ansehen.
Mit einem räuspern verschaffte er sich etwas Zeit und wartete bis die wenigen Stimme gänzlich verstummt waren.
„Liebe Anwesenden,
heute stehen wir hier voller Freude, um die Wiedereröffnung dieses einzigartigen Ortes zu feiern – einem Ort, der einst als Miniosium bekannt war und nun nicht nur vergrößert wurde sondern auch gleich noch in ein wunderschönes Arboretum umgewandelt wurde.
In diesem umgestalteten Arboretum können wir nun die faszinierende Welt der Pflanzen in all ihrer Pracht erleben.
Die Umwandlung ist nicht nur eine Veränderung der Landschaft, sondern auch eine Erweiterung unserer Möglichkeiten. Hier haben wir nun die Chance, nicht nur zu betrachten, sondern auch zu lernen, zu erforschen und uns mit der Natur zu verbinden.
Ich möchte allen danken, die an dieser ehrgeizigen Umgestaltung beteiligt waren – den Planern, den Handwerkern, den Gärtnern und den Unterstützern.
Ihre harte Arbeit und ihre Vision haben diesen Traum verwirklicht und uns einen Ort geschenkt, an dem wir die Schönheit und Vielfalt der Natur in ihrer vollen Pracht erleben können.
Möge dieses umgewandelte Arboretum ein Ort der Inspiration, des Lernens und der Erholung für uns alle sein.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und nun genug geredet. Lasst uns das neue Arboretum nun gemeinsam bestaunen.“ erklärte er und die Tür zu dem besagten Arboretum öffnete sich so das Shay feierlich das rote Band durchscheiden konnte.
Applaus brannte auf gefolgt von etlichen Ahh und Ohh ausrufen als man endlich einen Blick in das nun beendete ‚Bauprojekt‘ werfen konnte.
< nrpg: Irgendwo steht ein Hühnerstall mit Gehege – den Rest dürft ihr euch ausdenken. Ich werde das neue Arboretum dann noch an passender Stelle in die Schiffspecs aufnehmen. >
</RPG>
<SUM>
# Zeit: SpD 40.0943
# Ort: OPS Büro
# Ball: Friddi, Sunny
Emily sucht Jenn auf und informiert diese von einer neuen Geschäftsidee
# Zeit: SpD 45.1002
# Ort: Bereitschaftsraum CO
# Ball: Sunny, Friddi, Jetsun
Der mobile Emitter den Jetsun gekauft hat macht Probleme an Bord und es gibt leichtes Kompetenzgerangel bis Shay die Entscheidung trifft das der Emitter nicht an Bord verwendet werden darf und man sich wieder an die Vorschrift zu halten hat das gekaufte Technologie und Haustiere vor dem an Bord bringen deklariert werden müssen.
# Zeit: SpD 108.1000
# Ort: ehem. Miniosium
# Ball: Freiball
Shay eröffnet das neue gebaute Arboretum an Bord der Hephaistos.
</SUM>
—
submitted by
Mac