Nettes Messer, dass Sie da haben
By ndr.scribs@… (Ion.T)
</rpg>
# Zeit: MD 3.0558
# Ort: Frachtraum 2, Deck 15 – USS Artemis
Carla Albright: „Nein, scheinbar scheint sich niemand auf diesem Deck zu befinden.“
[NRPG: ich bedanke mich im Namen der Artemis Sicherheit für diesen exzellenten Ball *bow*]
-=/=-
George Lucas: Erinnerst Du Dich an die Szene in „Raiders of Lost Arc“ wo Indy diesem riesigen, ganz in schwarz gekleidetem Typ gegenübersteht, der mit dem gigantischen Schwert? Er fuchtelt damit wie wild herum und bedroht Indy, aber Indy…
Steven Spielberg: … Indy nimmt einfach seine Pistole und erschießt ihn.
George Lucas: Genau. Alle haben im Kino gelacht. Kaum jemand denkt darüber nach, was die Szene eigentlich sagt.
Steven Spielberg: Ach komm schon, George. Das Ding hatte Larry doch nicht mal ins Drehbuch geschrieben. Harrison hatte sich was eingefangen und Fieber… und ich wollte nicht meinen dritten Film in Folge drehen wo ich das Budget UND den Zeitplan überziehe. Also ist Harrison rausgegangen und hat, anstatt den im Drehbuch stehenden Schwertkampf über 3 Tage auszufechten, einfach seinen Prop [Revolver] gezogen und den Typ erschossen. Eine Szene. Cut. Wir bleiben im Drehplan.
George Lucas [hebt theatralisch die Hände], Ich weiß, ich weiß. Aber eigentlich ist das eine schöne – wie nennt man das heute, Meta-Szene.
Steven Spielberg: Eine was? [rückt die Brille zurecht].
Lawrence Kashdan: Nennen wir es einfach eine Metapher auf eine Metapher in einer Metapher. Und ich hätte sie natürlich so ins Drehbuch geschrieben, wenn ich auf die Idee gekommen wäre.
Steven Spielberg: Ok, die Szene ist also eine Metapher. Und ÜBER was?
George Lucas: Das ist eine Metapher dafür war Klingonische Krieger mit dem Bathleth und Enterkommandos eine der dümmsten Sachen sind, die in der Zukunft je gemacht werden.
Lawrence Kashdan: Whaot? Why?
Harrison Ford [reads script]: This is not how the FORCE works!
Steven Spielberg: Leute, ihr wisst, ich liebe Euch. Aber ich bin mir sehr sicher, diese Unterhaltung hat so NIE stattgefunden.
-=/=-
# Zeit: MD 3.08.56ff
# Ort: USS Artemis, Maschinenraum
„Wieso genau haben wir den Eindringlingsalarm ignoriert? Ich frag nur, Ma’am.“
„Haben wir denn Eindringlinge registriert?“ Nyo blinzelte nicht einmal.
„Nein Ma’am. Unserer Gegner maskieren ihre Signale sicher.“
„Auf was sollten wir dann reagieren? Ein bisschen hin und herlaufen? Ein zwei Quartiere durchsuchen? Etwas durch Pfützen robben, wie die Marines? Dafür ist es zu früh am Morgen.“ sie lehnte sich gegen die Wand. „Wir wissen, dass sie da sind und warten mal, was passiert – denn dann können wir vielleicht Schlussfolgern, was sie vorhaben.“
„Ich versteh den Sinn der Übung nicht.“
Nyo zuckte die Schultern. „Nicht schlimm. Wir sind die Flotte. Nicht alles was wir tun, ergibt Sinn.“
„Ich meine allein in einer echten Kampfsituation hätten wir Schilde mit wechselnder Modulation oben, so dass hier nicht jeder wild herrumbeamen kann, wie eine Horde Nausicaaner in einem orinonischen Pu-„
Die cCSO hob warnend einen Finger, „Sagen Sie’s nicht!“
„Aber auch der Rest ist doch so offensichtlich, oder? Wenn man ein fremdes Raumschiff infiltrieren und schwer Schaden anrichten will, gibt es nur zwei wirklich zentrale Orte; die Brücke und der Maschinenraum. Also was auch immer passieren wird, es wird hier passieren, oder auf der Brücke.“ wandte ein anderer ein.
„Es gibt Alternativen.“
„Welche???“
„Naja, es könnte auch sein, dass sich die Enterteams wie echte Klingonen verhalten.“
„Das heisst?“
„Sie rennen in Kürze sinnlos durch die Gänge und versuchen Leuten die Gliedmaßen mit antiken, rostigen Hieb- und Stichwaffen abzuschlagen, deren Tod dann ein wegen einer Blutvergiftung eintritt?“
„Das in etwa meine ich.“
Ensign Shiren hob darauf prostend seine Tasse mit der Hand in der er nicht das Phasergewehr hielt. „Stabile Ehrenmänner!“
„Wissen die Klingonen eigentlich, dass sie in solchen Fällen immer eine Verlustrate von nicht ganz so stabilen über 85% hatten?“
„Ich glaube nicht, dass die Klingonen dieses Memo bekommen haben.“
„Ich vermute das haben sie schon, nur machen sie es trotzdem. Für die EHRE.“
„Sag ja, Ehrenmänner!“
Nyo nahm sich vor dem Crewman der das immer wieder sagte, demnächst mal zu einem IQ Test zu schicken.
„Macht natürlich Sinn. Ich bin nur nicht sicher, wie es die Klingonen bis hierher geschafft haben.“
„Gentlemen, hier und heute, keine Klingonen. Wir haben es sicher mit mehreren sehr qualifizierten Enterteams zu tun.“
„Das trotzdem einen von zwei Orten ins Visier nimmt, den wir schon kennen. 3D-Schach mit 2 freien Feldern. Und wenn sie keine wirklichen Plan haben kommen sie eh immer rüber die Jeffries-Röhren. Sehr schwer.“
„Wussten sie, dass ein gewisser Lt. Burwinkl mal einen Antrag bei der Flotte gestellt hat die Jeffriesröhren in Infiltrationstunnel umzubenennen?“
„Ja komm, das ist nur ne Flottenlegende.“
„Aber eine Gute!“
Nyo klatschte in die Hände, um das Geschnatter des umfangreichen Sicherheitsteams zu beenden „Ja Leute, ich habe mir die Übung nicht ausgedacht, sorry.“ Nyo sah das versammelte Sicherheitsteam an, „Wir versuchen das so professionell zu regeln, wie wir können.“
„Aye Ma’am“ bestätigten die Männer und Frauen ihres Teams.
„Ma’am, wir registrieren ein Gamma-Leck.“
Nyo lehnte sich gegen die Wand. „Ein Gamma Leck. Das ist aber ein Zufall.“ Sie unterdrückte den Versuch ein Gähnen zu imitieren. Alle starrten sie an. Sie sah sich die Position an.
Die Sekunden verstrichen unglaublich langsam.
„Machen wir was?“
„Ich denk schon.“ sagte die cCSO. Reaktion – Gegenreaktion. „Ich fürchte nur, es wird recht langweilig. Sind wir denn soweit?“
„Ja, Ma’am.“
„Gut, dann sofort die Gravitation in allen evakuierten Decks auf 8 G erhöhen.“
„Gravitation auf den leeren Decks ist auf 8 G, Ma’am.“
„Nett. Dann bitte jetzt noch den gesamten Sauerstoff aus den Sektionen.“
„Aye Ma’am.“
„Läuft. Ist in 30 Sekunden komplett raus.“
„Ist das nicht etwas fies? Für eine Übung?“
„Wäre es keine Übung würde ich die Luftschleusen öffnen. Dann erfriert nämlich alles, was da nicht sein sollte sofort.“
„Ohne Sauerstoff kommen sie auch nicht viel weiter. Wir könnte unsere eigenen Leute töten.“
„Ich rechne damit, dass sie notfalls noch ihren Kommunikator erreichen.“ gab die sCSO zurück und leerte ihre Tasse.
„Ok, was, wenn sie das überstehen?“
„Wie auch immer sie das überstehen könnten, wird sie soviel Energie kosten, dass man das selbst mit einem Tricorder von der Brücke aus anmessen könnte, selbst wenn es auf dem letzten Deck ist.“
„Irgendwie habe ich das Gefühl, sie verderben gerade die Übung.“
„Ach was. Die wirkliche Übung besteht darin- gerade wusste ich es noch. Hm, wenn wir schon hier rumstehen, so früh, dann… „ sie sah zum Replikator. Üben war so hart, es machte durstig.
„Wären sie so freundlich, die Gravitation in den leeren Sektionen auf 11 G zu erhöhen?“
Der CPO an der Konsole sah sie skeptisch an, tat es aber. 11 G würde die meisten Menschen an den Boden nageln. „Danke. Wir wollen doch nicht das es dem Enterteam langweilig wird.“
„Wir wissen ja noch nicht mal OB es EINES gibt.“
Es waren immer zwei oder mehr Teams. Nyo rechnete mit dreien. Eines zur Ablenkung und zwei für – was immer sie wollten. So hätte sie es zumindest gemacht. „Stimmmmt… „Nyo rieb sich den Nacken, „Also doch lieber gleich 12 G wo das Atmen schwer wird? 15 G? Oder ist es zu früh für Sehstörungen? Oder die leeren Decks einfach mal komplett mit Betäubungsgas durchspülen? Fiese Klingonen können ÜBERALL sein. Ich glaube, das machen wir – rein vorsorglich – also bitte einmal Betäubungsgas in alle anderen Jeffries Röhren.“
„Und die evakuierten Decks?“
„Die lassen wir ohne Atmosphäre. Allein um mal zu schauen, was passiert.“ wiederholte Nyo.
„Wir werden sowas von einen Verweis kriegen für diese Sache.“ brummte eines der 2m Standard-Muskelpakete aus Reihe 3. „Wir spielen nicht fair.“
„Die Idee die Decks zu evakuieren war nicht von mir.“ zwinkerte Nyo „Und die wirklich gemeinen Sachen, haben wir noch nicht einmal begonnen. Oder haben sie eine Ahnung was allein das Interkcomm-System auf der richtigen Frequenz in auf den Decks, Zwischendecks und in den Röhren anrichten kann?“
„Trotzdem, ich habe das Gefühl, wir haben gerade eine Pistole zu einem Messerkampf mitgebracht.“
Nyo stoppte kurz und sah ihn scharf an, „Das – wäre ein Metakommentar. Ein direktes hinüber Winken an den Leser samt dem Durchbrechen der 4. Wand… und erstens hatte ich noch keinen dritten Moqtacino und zweitens ist das hier nicht Deadpool³ also unterlassen Sie das bitte.“
„Aye Ma’am. Ich habs zwar rein gar nichts verstanden, aber ich unterlasse. Ich werde so vorbildlich unterlassen, wie noch nie unterlassen worden ist.“
„Und das obwohl sie mit meiner Bemerkung rein gar nichts anfangen konnten?“
„Aye Ma’am.“
„Sehen sie, dann haben sie soeben herausgefunden wie die Flotte funktioniert.“
-=/=-
# Zeit: MD 3.0900
# Ort: Frachtraum 2, Röhren Deck 15 – USS Artemis
Carla wollte gerade die Jefferies-Röhre hinter sich schliessen, als sie zusammenzuckte. „Ich… kann mich kaum noch bewegen.“ Es war als müsse sie durch dickflüssiges Wasser waten.
Chief Hensford drehte den Kopf nach hinten, er spürte dasselbe. „Entdeckt?“ fragte er nur kurz, auch er merkte die bleierne Schwere die über ihm lag. Carla wollte die Schultern zucken, aber der Druck hielt sie unten. „Keine Ahnung, Chief. Würde eher sagen nein.“
//Vielleicht hatte es einen Grund, dass diese Decks leer waren?// „Lebenszeichen auf den Decks über uns und unter uns?“ rief er kurz angebunden nach hinten durch.
Der Scan war kurz, „Genau wie hier. Decks 14, 15, 16 und 17 scheinen komplett leer zu sein.“
Er unterdrückte einen Fluch. „Ich wusste es, was kann man von einem Schiff erwarten wo der Hauptmaschinenraum ausgerechnet auf Deck 13 liegt! Bitte keine Überraschungen weiter, Tricorder auf Maximum Reichweite.“ Es musste einen Ausw-
„Ich fürchte, das war nicht alles. Die Atmosphäre aus dem Deck wird abgelassen. In wenigen Sekunden ist das Deck – leer. Kein Sauerstoff.“
Hensford wollte gegen die Wand der engen Röhre schlagen. Aber selbst das war schwer, seine Gedanken rasten. Und dann kam der Schlag der ihn hart auf den Boden drückte, so als habe eben jemand weiterer 50 kg auf seine Schulter gepackt. Er stemmt sich hoch. So durfte das nicht enden.
</rpg>
nrpg: Ich habe das erste Enterteam von Ensign Sink auf Deck 9 mal (schreiberisch) unbehelligt gelassen… aber hey, der Tag ist lang
<sum>
# Zeit: MD 3.0900
# Ort: Frachtraum 2, Röhren Deck 15 – USS Artemis
Chief Hensford Enterteam an Bord der Artemis findet auf atemberaubend und schier eindrückliche Weise schnell heraus, warum sie auf einem leeren Deck gelandet sind, nachdem ihr anderes Team so klug war durch eine „Gamma“ Strahlung zu verraten das der Spass beginnt
</sum>
submitted by
Ensign Nyo Arai, sCSO USS Artemis