Die ersten Übungsmissionen starten
By mackymackenzie@… (Mac MacKenzie)
So hier mal neben dem Soap ein wenig Action.
Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen 🙂
<RPG>
# Zeit: MD 2.1630
# Ort: K7 Lounge
Fiona stand am Buffet und füllte sich ihren Teller als sie plötzlich leicht angerempelt wurde. Überrascht sah sie zu der Frau neben sich. Offensichtlich Trill.
Emily musterte zuerst Fionas gefüllten Teller, dann ihren eigenen und hob eine Augenbraue. Es gab jemanden der mehr aß als sie selber? Erst dann trafen sich die Blicke der beiden Frauen.
„‚Tschuldigung.“ murmelte die CING der Hephaistos und es war offensichtlich, dass sie was zu Essen im Mund gehabt hatte und das erst schlucken musste bevor sie sprach.
„Ist ja nix passiert.“ antwortete Fiona und warf nun ihrerseits einen Blick auf Emilys Teller.
„Das da hinten ist lecker. Was auch immer es ist, da ist Schokoladenfüllung drin.“ deutete die Schottin dann auf eine der Speisen.
„Ich weiß, hatte ich schon. Das kann ich auch empfehlen.“ deutete dann Emily auf eine andere und Fiona zeigte auf ihren Teller. „Schon dabei.“ grinste sie.
„Ich glaube wir sollten uns vorstellen, Fiona MacKenzie. Die CSO der Artemis.“ begann sie dann und Emily grinste. „Ja ich weiß, ich hatte sie vorhin kurz mit Trish verwechselt, wegen der Haare.“ erklärte sie und deutete auf die rothaarige PO die gerade in ein Gespräch mit Charles vertieft war.
„Emily Krax, CING Hephaistos.“ stellte sich Emily dann vor und lud noch etwas auf ihren Teller damit der genauso voll war wie der von Fiona. Konnte ja nicht angehen, dass jemand mehr hatte als sie!
„Wollen wir uns zu den zwei stellen?“ fragte Fiona dann und deutete mit dem Kopf auf den Stehtisch mit Charles und Trish. „Oder wollen sie noch mehr? Ich glaub ich bin fast durch beim Buffet.“ meinte Fiona und ließ ihren Blick nochmal über die angerichteten Speisen schweifen um zu sehen ob es doch noch etwas gab das sie noch nicht probiert hatte.
„Klar und nein, wenn ich noch mehr auflade fällt es womöglich runter und das wäre Verschwendung.“ erklärte die Trill und gemeinsam steuerten die beiden den besagten Stehtisch an.
„… Schottland, ja. Was hat mich verraten?“ hörten sie gerade Charles sagen.
„Sicherlich nicht die kaum vorhanden Haare oder der nicht getragene Kilt.“ mischte sich Fiona in die Unterhaltung ein und schenkte Trish ein kurzes lächeln.
„Hi, Fiona MacKenzie, CSO Artemis.“ leierte sie dann herunter.
„Trish Greene, Assistenz der CING hier, Emily Krax auf der Hephaistos.“ gab diese zurück während Charles ein wenig rot wurde wegen Fionas Bemerkung.
„Die Kiltfarben beißen sich mit der Galauniform der Marines.“ brummte er leise.
„Ach, Black Watch passt zu allem. Du solltest dir ein Beispiel am Hephaistos CO nehmen.“ gab Fiona neckend zurück und widmete sich dann ihrem Teller. Emily hatte Vorsprung da sie sich nicht mit Smalltalk aufhielt konnte sie sofort mit Essen anfangen auch wenn böse Zungen behaupten würde sie hätte nie mit essen aufgehört.
„Und um unser Gespräch fortzuführen, ich habe irische Wurzeln und der CO ist wie schon gesehen Schotte da erkennt man das einfach.“ zwinkerte Trish Charles zu der kurz lächelte.
<nrpg: Platz lass für etwas smalltalk
# ca. 30 min später
„Cool, sowas wie den Topf voll Gold könnten wir auch brauchen.“ meinte Fiona als Trish von ihrem kleinen Hobby erzählte.
„Singen sie da auch?“ fragte die Schottin dann weiter. „Wir haben auf der Artemis ne Frauen Band gegründet aber uns fehlt aktuell eine Bassistin.“ erklärte sie dann weiter.
„Ab und zu ein paar Lieder aber nichts weltbewegendes und ganz sicher nicht ausreichend für eine Band.“ lachte Trish auf.
Inzwischen hatte sich die Lounge merklich geleert und die Grüppchen wurden weniger. Einige hatten sich nebenan in die ‚Raucherlounge‘ verzogen andere führten noch Gespräche.
„Also ich hol mir noch was zu essen.“ meinte Emily nur und sah Fiona erwartungsvoll an.
„Ne, ich bin erstmal bedient, vielleicht später nochmal.“ gab diese zurück und ahnte nun zum ersten Mal warum andere immer fragten wo sie das alles hin essen würde. In Emily hatte selbst Fiona ihre Meisterin gefunden was das Essen anging.
Emily zuckte mit den Schultern und ging gut gelaunt zurück zum Buffet.
„Und was singt eure Band so?“ fragte nun Trish.
„Alles mögliche, Rock, Pop, Folk … wir haben auch regelmäßig Karaoke Abende.“ mischte sich nun Charles auch wieder in das Gespräch ein.
„Ja, unser Charles hier singt da auch ab und an.“ meinte Fiona dann.
„Das ist ja sehr cool. Karaoke könnte ich im Topf auch anbieten, das behalte ich mir mal im Hinterkopf. Wobei man ja nicht immer Begleitmusik braucht zum Singen.“ kam es wieder von Trish und Fiona nickte.
„Ja, das ist wahr.“ stimmte die Schottin zu. Vermutlich lag es an dem Whisky den sie zum Essen getrunken hatte aber kaum dass sie noch einmal eine Blick durch den fast leeren Raum geworfen hatte und Emily ihren Teller wieder auf dem Tisch abgestellt hatte begann Fiona leise und langsam ein kleines Lied.
Trish grinste breit und stimmte dann kurz darauf in das Lied ein während sich Charles dazu hinreißen ließ den Refrain mitzusingen.
Das Lied wurde dann von Strophe zu Strophe komplizierter und auch schneller so das Emily sehr bald sogar vor Staunen über die Gesangskunst das Essen vergaß.
< nrpg: https://www.youtube.com/watch?v=ZFlTOheians >
Je lauter und schneller das Lied wurde desto mehr Zuschauer sammelten sich um die kleine Gruppe und hörte sich das kleine Schauspiel der Gruppe an.
Kaum hatte das Lied den scheinbaren Höhepunkt erreicht gab es eine sehr kurze Pause zum Luft holen und dann ging das Lied doch noch weiter aber diesmal wieder langsam um dann wieder schneller zu werden und schließlich gänzlich wieder langsam zu Ende zu gehen.
Fiona als auch Trish hatten deutlich rote Farbe im Gesicht und atmeten schwer während der Applaus langsam abklang.
„So, jetzt brauch ich einen Whisky!“ erklärte die Schottin, der das nun doch ein wenig peinlich war so viel Aufmerksamkeit erzeugt zu haben auch wenn es tierisch Spaß gemacht hatte. „Von wegen nicht gut genug für eine Band. Ich hatte lange niemand mehr der da mithalten konnte.“ lobte sie Trish schließlich.
< nrpg: Freiball in die Runde >
# Zeit: MD 3.0800
# Ort: USS Artemis – Marines / Hazard Team der Heph
Ratana musterte ihre Marines und traf bereits eine kleine Vorauswahl. Weiterhin musterte sie die noch fremden Gesichter des Hazard Teams die zwar auch Marines waren und doch – anders. Da sie als Major die ranghöchste Marines, hatte man beschlossen, dass sie den Einsatz leiten würde.
„Wir haben die ersten Übungsparameter bekommen.“ erklärte sie. „Wir werden zusammen mit dem Hazard Team der Hephaistos in unserem Shuttle zu Shermans Planet fliegen. Dort gibt es eine alte Siedlung der Klingonen.
Unser Auftrag wird es sein dort nach der Kommandozentrale zu suchen und -“ sie stockte kurz und sah nochmal auf ihr PADD um sicher zu sein das richtig gelesen hatte.
„Das Schwert des Kahless zu bergen und zurück zu bringen.“ beendete sie ihren Satz schließlich und sah aus dem Augenwinkel vereinzeltes Grinsen.
Die Siedlung ist mit Holoemittern und Projektoren ausgestattet, an Feindkontakt wird es uns also nicht mangeln. Auch wenn die Hologramme uns keinen großen Schaden zufügen können, sollte einer von ihnen in irgendeiner Form getroffen werden wird die entsprechende Person als tot klassifiziert und zurück zum Treffpunk gebeamt.“ erklärte sie dann und eine Hand hob sich für eine Frage.
„Sergeant.“ nickte sie Massimo zu.
„Wird das eine verdeckte Operation in der wir uns anschleichen und versuchen möglichst unerkannt unser Ziel zu erreichen oder ein frontaler Angriff?“ fragte er dann und Ratana musterte ihn kurz.
„Verdeckt. Soweit möglich.“ antwortete sie dann und Massimo nickte.
„Ich werde nun die Teams und die Ausrüstung einteilen.“ verkündete sie und begann den ersten Namen aufzurufen.
# Zeit: MD 3.0830
# Ort: Shermans Planet /ehem. klingonische Siedlung
Was die Marines und auch das Hazard Team nicht wussten war, dass man besagtes Ziel zu einem Themenpark umgenutzt hatte. Daher auch die Installation der Holoemitter und Projektoren.
Das Ganze war grob angelehnt an eine uralte irdische TV Serie namens Indiana Jones und dementsprechend waren die Katakomben unter der Erde mit Fallen gespickt. Böden und Wände würden sich verschieben und die Teams in die Irre führen. Flammenwerfer und automatischen Selbstschussanlagen würden ihren Dienst aufnehmen und noch viel mehr. Natürlich alles nicht lebensgefährlich dafür gab es sich Sicherheitseinstellungen aber doch nervenaufreibend.
Fabi hätte ihnen von all dem erzählen können aber ihn fragte ja wieder keiner.
Damit nicht genug hatte sich der XO der Artemis auch noch überlegt ein paar Gefangene Föderationsbürger in eines der Verliese zu sperren. Diese waren Crewman von Hephaistos und Artemis die sich freiwillig gemeldet hatten.
Shari steuerte das Shuttle langsam zum Zielpunkt. Sie würde nicht landen sondern die Marines würden knapp über dem Boden aus dem Shuttle springen. Eine ihrer leichtesten Übungen.
Danach würde Shari zum angegebenen Treffpunkt fliegen und dort landen. Fabi der im Moment Co-Pilot war würde dann die ganze Truppe wieder zurückfliegen doch in der Zwischenzeit würden die beiden Piloten damit beschäftigt sein sich besser kennen zu lernen und sich vermutlich zu langweilen.
Immerhin gab es eine Zeitvorgabe. Länger als 2 Stunden durfte das Ganze nicht dauern. Wenn die Marines nach 2 Stunden nicht am Treffpunkt waren würde das Shuttle ohne sie abfliegen.
<nrpg: Linda wollte Action – hier bitte ich bin gespannt was ihr draus macht. >
# Zeit: MD 3.0800
# Ort: USS Artemis
Fiona begutachtete den Trupp der sich versammelt hatte. Das war mal eine merkwürdige Übung aber gut warum nicht.
„Danke das ihr gekommen seid.“ begann sie mit einer Floskel. Keiner hier hatte wirklich eine Wahl gehabt.
„Also die Übungen sind in gewisser Weise zweigeteilt. Wir sind zum einen der Entertrupp der auf das ‚feindliche‘ Schiff beamt und laut Vorgabe versuchen soll die Brücke und/oder den Maschinenraum zu erobern. Als alternative Zielen haben wir hier noch Diebstahl von Medikamenten aus einer der Krankenstationen und das stehlen eines Shuttles.
Die Hephaistos Crew wird ihr Schiff natürlich gegen uns verteidigen. Unsere Waffen sind entsprechend präpariert und maximal auf betäuben gestellt. Sobald jemand getroffen wird, wird die Person als tot deklariert und zurück an den Ausgangsort gebeamt. Das betrifft uns als auch die Hephaistos Crew.
Für die ganze Aktion haben wir 45 Minuten Zeit. Zum Ablauf der Zeit müssen wir entweder unser jeweiliges Ziel erreicht haben oder an diesem Sammelpunkt stehen um zurück gebeamt zu werden. Alle anderen die nach Ablauf der Zeit noch drüben sind gelten als tot was Punktabzug gibt.
Während unser Entertrupp auf der Hephaistos ist, wird die Hephaistos wiederum Entertrupps zu uns schicken und wir verteidigen zeitgleich die Artemis.
Nach Ende der Übung haben wir jeweils eine halbe Stunde Pause um uns neu zu formieren und zu besprechen.
Dann wird weiter mit den anderen Schiffen durchgewechselt. Wir sind dann mit der Nemesis dran während die Hephaistos als nächstes die Pioneer hat. Das geht solange bis jede Crew einmal auf jedem Schiff war.
Die nächsten Stunden werden also verdammt hart für uns alle! Eine Auswertung des Ganzen gibt es erst morgen.
Gibt es noch Fragen? Wenn nicht zieht euch um und holt eure Ausrüstung.“ verlangte die Schottin.
Ein kompletter Tag Übungen – natürlich waren nicht immer die gleichen Leute in den Teams beteiligt. Auch das würde durchwechseln.
„Wer von uns leitet das erste Eindringlingsteam und wer bleibt zum verteidigen?“ fragte Nyo dann und Fiona zuckte mit den Schultern.
„Ist mir egal, wir wechseln dann ja eh durch. Werfen wir eine Münze?“ fragte sie dann zurück.
# Hephaistos
Eine ähnliche Rede hielt Jori seinen Leuten gerade auf der Hephaistos.
Er bedauerte etwas das das Hazard Team nicht da war. Das hätte er jetzt gut gebrauchen können als Entertrupp. Allerdings verstand er nun auch warum er nicht mit zu der Übung des Hazard Teams mit durfte.
Andererseits hatte er auch den Trumpf der holographischen Crew in seiner Hand und den gedachte er für die Verteidigung seines Schiffes gnadenlos auszunutzen.
Die Leute von der Artemis würden eine böse Überraschung erleben und er hoffte das sein ‚Entertrupp‘ drüben auf der Artemis gute Erfolge erzielen würde.
< nrpg: Hepp macht was draus – auch die Heph-CSO Abteilung. Ihr wisst was auf euch zukommt und natürlich sind auch alle anderen eingeladen sich zu beteiligen! Wenn das Schiff geentert wird sind schließlich alle gefragt nicht nur die CSO Abteilungen.>
</RPG>
<SUM>
# Zeit: MD 2.1630
# Ort: K7 Lounge
# Ball: Freiball
Fiona trifft auf Emily und die zwei begeben sich dann zum Essen zu einem Tisch an dem Trish sich mit Charles unterhält. Das Gespräch wechselt über verschiedene Themen bis es schließlich beim Singen landet und da kann Fiona nicht wiederstehen eine kleine Gesangseinlage zu geben bei der Trish und Charles gleich mit machen während Emily sich ihrem Essen widmet.
# Zeit: MD 3.0800
# Ort: USS Artemis – Marines / Hazard Team der Heph
# Ball: Freiball
Marines und Hazard Team bekommen eine Übungsmission vorgesetzt
# Zeit: MD 3.0830
# Ort: Shermans Planet /ehem. klingonische Siedlung
# Ball: Freiball
Die Übungsmission der Marines führt auf Shermans Planet zu einer ehemaligen klingonischen Siedlung die Fabi sehr bekannt vor kommt.
# Zeit: MD 3.0800
# Ort: USS Artemis / USS Hephaistos
Auch die CSO Abteilungen der Schiffe bekommen ihre Übungsmission vor die Nase gesetzt. Ein Wechselspiel aus Enterung und Verteidigung über alle Schiffe hinweg.
</SUM>
—
submitted by
Mac