Stack Overflow und kulinarische Experimente
By @…
<RPG>
#Zeit: MD 02.1432
#Ort: K7 Taskforce Lounge
#Crew: Artemis, Hephaistos, Nemesis
#Ball: Freiball
Furchtbar! Diese Menge an Menschen und der Lärm, den sie verursachten, waren einfach nur furchtbar! Die Geräuschkulisse aus Stimmen und Geplapper, die immer wieder durch örtlich wechselnde Gelächter unterbrochen wurde, klapperndem Geschirr, klimperndem Besteck und klirrenden Gläsern stellte für den Reece eine besondere Herausforderung dar. Er hatte gewusst, was ihn erwarten würde und sich innerlich darauf eingestellt. Trotzdem hörte er alle Gespräche gleichzeitig und hatte Schwierigkeiten, sich auf seine jeweiligen Gesprächspartner zu konzentrieren.
Diese stellten das nächste Problem dar. Smalltalk! Im Zweifelsfall konnte man noch nicht einmal über das Wetter reden, da dieses automatisch reguliert wurde. Die permanenten Fragen nach Funktion, Herkunft, Namen und immer und immer wieder die gleichen Antworten zu geben, waren genauso ermüdend, wie diese zu stellen und zuzuhören. Er konnte sich keinen einzigen Namen merken und nach dem dritten Gespräch wusste er schon gar nicht mehr, mit wem er zuerst gesprochen hatte. Dafür konnte er sich gut Gesichter merken und nickte dann und wann zu vereinzelten Personen oder hob sein Glas, um auf die Entfernung anzustoßen. Sein Gehirn signalisierte bereits in großen, leuchtenden Lettern: Stack Overflow! Er überlegte, wie er diese Veranstaltung angemessen verlassen konnte, ohne dass es negativ auffallen würde. Sicherlich war es dafür bereits noch zu früh.
Doch es war wichtig, hier teilzunehmen und sich zu zeigen. Sehen und gesehen werden, hieß die Devise. Zum Glück hatte er noch kurzfristig eine Ausgehuniform replizieren können. Schließlich kursierten schon genug Gerüchte über das Foto in seiner Akte. Sie glich den meisten anderen Uniformen, zwickte jedoch etwas. Hoffentlich war sie nicht zu klein geraten. Hatte er etwa zugenommen? Sollte er sich doch lieber vom Buffet zurückhalten? Auf gar keinen Fall! Das Essen war göttlich! Er wusste nicht, wann er zuletzt so gut gegessen hatte. Einige der Speisen kannte er noch nicht einmal, doch er schreckte auch nicht davor zurück, sie auszuprobieren.
Er hatte gerade mit irgendjemandem von irgendeinem der anderen Schiffe gesprochen und dessen Informationen bereits wieder vergessen und brauchte eine kurze Auszeit. Ein idealer Zeitpunkt, eine Kleinigkeit vom Buffet zu naschen. Er nahm sich ein oranges, zusammengerolltes Etwas, das auf einem Spieß steckte und betrachtete es ausgiebig von allen Seiten. War es Fleisch? War es Fisch? War es irgendeine andere Spezialität dieser Station?
Zusammen mit zwei weiteren interessant aussehenden Speisen platzierte er es auf einen kleinen Teller und trat mit diesem an einen Stehtisch, an dem sich bereits drei andere Personen befanden. Es dauerte nicht lange, da war er bereits in der nächsten Selbstdarstellung gefangen und lauschte interessiert den nächsten Ausführungen, die er sich nicht merken konnte.
„Und was ist das auf Ihrem Teller?“, fragte einer der bulligen Kerle.
Reece zuckte mit den Schultern.
„Wenn ich das wüsste.“
Vorsichtig knabberte er an einem lilafarbenen Bällchen.
„Könnte eine Art Fleisch sein oder irgendetwas aus Clavisoabeeren“, riet er.
„Vielleicht ist ja eine Frikadelle von der andorianischen Fledermaus?“, scherzte der andere.
„Solange es nicht von der talaxianischen Wurmwurzel stammt!“, fügte der Dritte hinzu.
„Wieso? Was ist mit der?“
„Gerade bei Menschen verursacht sie Blähungen, die mit starken Schmerzen einhergehen.“
Der Neuzugang der Artemis legte bedächtig die Speise wieder auf den Teller zurück.
Die drei anderen am Tisch grölten.
„Keine Sorge, die werden uns hier schon nichts verabreichen, das uns schädlich sein könnte.“
Ihm wurde kräftig auf den Rücken geklopft.
„Warum gibt es denn keine Schildchen mit den Bezeichnungen der Speisen? Oder hatte sich jemand einen Scherz erlaubt und diese entfernt?“
Er schüttelte irritiert den Kopf.
„Ein Schnaps zur Desinfektion wäre jetzt ganz gut.“
„Dort hinten ist die Bar!“
Reece nickte und schlenderte durch die Anwesenden. Er sah die schwarze Caitianerin Via im Gespräch mit einem Mann mit blasser Hautfarbe, von dem sich gerade eine kleine, kurzhaarige, blonde Dame mit einem dankbaren Lächeln etwas schneller als üblich entfernte. Sie schien regelrecht aus der Runde zu flüchten. Nyo stand ebenfalls in dieser kleinen Runde. Er kannte beide noch nicht sehr gut, doch wenn er die Mimik der sCSO richtig deutete, überlegte sie gerade, wie sie eine mögliche Leiche des Bleichgesichts verschwinden lassen konnte.
Mit einem Grinsen nickte er ihnen zu, ohne zu wissen, ob sie es auf die Entfernung sehen konnten. Stattdessen hätte er besser mal nach vorne gesehen. Dann wäre der darauffolgende Zusammenprall vermeidbar gewesen.
„Tut mir leid“, entschuldigte er sich sofort und nahm seinen Weg zur Bar wieder auf.
</RPG>
<SUM>
#Zeit: MD 02.1432
#Ort: K7 Taskforce Lounge
#Crew: Artemis, Hephaistos, Nemesis
#Ball: Freiball
Reece mischt sich unter die anderen Offiziere und versucht, einen Überblick über sie zu bekommen. Doch es bleiben hauptsächlich nur die Gesichter in Erinnerung.
Das Essen ist interessant, doch es fehlen wohl die Beschriftungen.
</SUM>
Submitted by
Tom aka Ens. Reece Azuma, TAK, USS Artemis