hiermit startet dann das angekündigte Audit auf der Hephaistos.
Geht davon aus, dass die Auditoren in jeder Abteilung mal vorbeischauen. Ihr könnt gern für euch eure Begegnung mit dem Audit schreiben. Niemand muss aber.
Die Auditoren:
Auditor: Christopher Durian
Name: Christopher Durian
Spezies: Mensch (64 Jahre)
Aussehen: Christopher Durian hat dunkle Haaren und ein markantes Gesicht. Er trägt formelle Kleidung, um seine Autorität zu betonen.
Charaktereigenschaften: Durian ist ein strenger und ernsthafter Auditor. Er ist sehr darauf bedacht, Ordnung und Disziplin aufrechtzuerhalten und hält sich streng an Vorschriften. Aber auch in ihm steckt nur ein Mensch…
Co-Auditor: Marta Batanides
Name: Marta Batanides
Spezies: Bajoranerin (30 Jahre)
Aussehen: Marta ist eine junge Bajoranerin mit dunklen Haaren und braunen Augen. Sie trägt gern auffällige und bunte Kleidung und bedient sich dabei auch oft der Kleidungsstile anderer Spezies und Kulturen.
Charaktereigenschaften: Marta ist eine aufstrebende Auditorin, die sich für Gerechtigkeit und Fairness einsetzt. Sie ist einfühlsam und mitfühlend.
<RPG>
Zeit: SpD 20.0710
Ort: Besprechungsraum
„Du bist dir sicher, dass es keine Unregelmäßigkeiten zu finden gibt? Hast du kontrolliert, dass…“
„SAM!“ Jennifer verdrehte nicht nur innerlich die Augen. Ihre Freundin und erste Offizierin glich einem Nervenbündel. „Das ist nicht das erste Audit, durch das wir durchkommen. Ich weiß was ich tue, also vertrau mir einfach.“
Samantha, die eben noch am Fenster gestanden und das Abbild der Raumstation K7 geblickt hatte, ließ sich auf einen der Stühle im Besprechungsraum fallen. „Es tut mir leid, war nicht so gemeint.“
Sie hatten sich für heut morgen zu den letzten Vorbereitungen verabredet. Jennifer und das Team der OPS hatten Sam in den letzten Tagen dabei unterstützt, alles für die Audits vorzubereiten. In knapp 2 Stunden würden die Auditoren auftauchen. Jenn hatte die beiden bereits recherchiert, wobei die Informationslage recht dürftig gewesen war. Der Hauptauditor, Christopher Durian, machte weder einen sympathischen Eindruck noch hatte sie über ihre Kontakte etwas über ihn herausfinden können, womit man ihn hätte in der Hand haben können. Das war etwas ärgerlich. Die Co-Auditorin Marta Batanides schien hingegen recht umgänglich zu sein. Hier machte sich Jenn weniger Sorgen.
Jennifer reichte Samantha eine ihrer Zigaretten und zündete sich selbst eine an, was ihr ein Stirnrunzeln der EO einbrachte. „Du solltest es probieren, würde dich beruhigen,“ zuckte die OPS mit den Schultern und packte die Zigarette wieder ein, die ihr Sam wieder zurückgegeben hatte.
*** 3 Stunden später ***
Durian und Batanides waren pünktlich gewesen. Shay hatte beide aus dem Transporterraum abgeholt und zum Besprechungsraum begleitet Auch Ettore hatte sich zu ihnen gesellt. Anschließend hatten sie die obligatorische Begrüßungs- und Vorstellungsrunde hinter sich gebracht und schon ging es ans Eingemachte.
Durian hatte nach den Kontrollkarten, Wartungslogs und Captains-logs des letzten Jahres gefragt und blätterte nun stirnrunzelnd auf seinem Padd herum.
„Eine Frage…, “ er blätterte zurück und betrachtete die Offiziere mit kaltem Blick. „das sieht überwiegend sehr vorbildlich aus, aber was können Sie mir über die Lücke zwischen dem 16.03.2416 und dem 16.06.2416 erzählen. Sie werden ja kaum in den Monaten nichts getan haben!“
Jenns Augen blitzten auf. Sie hatte es Sam gleich gesagt, dass sie die Tage hätten nachtragen sollen, aber diese hatte sich geweigert, Logs zu fälschen und dazu zu erfinden.
Der CO räusperte sich. „Ich habe Einhörner gezüchtet. Darüber gibt es keine Dokumentation.“
Kurz, ganz kurz, entgleisen Christopher Durian die Gesichtszüge, ehe er sich wieder im Griff hatte. Es gab keine Dokumentation? Das war… eine Katastrophe.
Zeit: SpD 20.1425
Ort: TAK-Abteilung
Der Tag verlief erschöpfend. Nach längerem allgemeinen Geplänkel und dem ein oder anderem Stirnrunzeln seitens Christophers, verzweifeltem Schulterzucken bei Samantha und genervtem Augenrollen bei Jenn hatte das Begutachtungsteam um Rundgänge durch die Abteilungen gebeten. Shay war es gelungen, sich abzusetzen und hatte den weiteren Termin seiner OPS und der EO überlassen. Natürlich wurde er sofort zur Verfügung stehen, sollte er benötigt werden.
Zu viert betraten sie den Bereich der Taktik. Samantha sah sich um und erblickte im ersten Moment nur Elisa. Sie ging zu ihr hinüber, während Jennifer und Etorre den Gutachtern ein paar Worte über die Taktik-Abteilung erzählten.
„Lt. Cmdr. Careen, wo sind die Lieutenants Ajur und S’errrin?“
Elisa musterte die EO. Hörte sie da einen Hauch Panik und Resignation in der Stimme?
„Lt. Ajur ist auf der Brücke. Der Dienst von Lt. S’eerrin beginnt in einer knappen Stunde.“ Samantha nickte knapp. „Gut, dann rufen Sie bitte Lt. Ajur her.“
Damit drehte sie sich zu den Auditoren herum, die sich ihrerseits den beiden Frauen näherten, während Elisa schnell eine Nachricht an den TAK übermittelte.
„Schönen guten Tag, mein Name ist Marta Batanides.“ strahlte die Bajoranerin Elisa an. „Vielen Dank, dass Sie sich ein wenig Zeit für unsere Fragen nehmen. Ich bin die Co-Auditorin und werde das Gespräch in dieser Abteilung führen. Wenn Sie bitte hier Ihren Namen in die Teilnehmerliste eintragen würden?“
Marta freute sich, diesen Part übernehmen zu dürfen. Sie würde sich hier beweisen dürfen und zeigen, dass in ihr eine gute Begutachterin steckte. Einen schnellen Blick auf die Teilnehmerliste werfend, wandte sie sich wieder an Elisa.
„Commander Careen, das ist sicher aufregend, für so ein Schiff wie die Hephaistos in der TAK zu sitzen, vor allem in Zeiten wie diesen. Können Sie uns berichten, wie die letzten Angriffe auf das Schiffes abgelaufen sind und mir die entsprechenden Protokolle zeigen?“
Elisa lächelte die Bajoranerin an. „Es tut mir leid, das ist ein Missverständnis, ich bin nicht die TAK an Bord. Das ist…“
In diesem Moment öffnete sich die Tür und Ajur betrat das Büro. Als der Blick von Christopher Durian auf den TAK fiel, versteifte sich dieser sichtlich und ihm entglitten die Gesichtszüge.
„…Lt. Ajur.“ beendete Elisa und deutete auf den Klingonen im Raum.
„Was macht er hier!“ rief Christopher aus.
*** kurz darauf ***
Es war ab dem Dazukommen von Ajur ganz offensichtlich gewesen. Christopher Durian hatte ein gewaltiges Problem mit der Anwesenheit eines Klingonen im Raum. Er hatte sich, vermeintlich, wieder in den Griff bekommen, doch er hatte nicht nur die Gesprächsführung an sich gerissen, sondern alle Fragen an Elisa gerichtet. Jede Antwort Ajurs wurde mit einem Stirnrunzeln quittiert und die darauf folgende Frage erneut an Elisa gerichtet.
Diese bewunderte die Beherrschung ihres Chefs, welchem es gelang, trotz dieser Beleidigung äußerlich ruhig zu bleiben.
„Bitte zeigen Sie mir die Dokumentation des ATAK.“ fuhr Christopher fort, erneut an Elisa gerichtet.
„Die kann ich Ihnen nicht zeigen. Diese unterliegt der Geheimhaltung, Sir.“ antworte sie zurückhaltend.
„Und diesen…. KLINGONEN! lassen Sie dann einfach reinschauen und unsere Geheimnisse stehlen?!“ brach es da aus Christopher heraus.
Unbehaglich blickte Elli zu Samantha und Ettore und biss sich auf die Lippen. Ajur spannte sich spürbar an, zeigte aber nach wie vor eine beeindruckende Selbstbeherrschung und reagierte ansonsten nicht sichtbar darauf.
„Mr. Durian,“ rief Samantha scharf. „Lt. Ajur ist ein wichtiges Mitglied unserer Crew und nicht ‚dieser Klingone‘.“ Sie merkte, wie ihr die Situation die Schweißperlen auf die Stirn trieb.
„Daher, mäßigen Sie Ihren Ton in Anwesenheit und über einen Offizier der Sternenflotte. Wir dulden hier derartige Äußerungen nicht. Ich denke es ist ein geeigneter Zeitpunkt, das Audit für diesen Tag zu unterbrechen und morgen ausgeruht fortzusetzen. Vielen Dank für Ihre Zeit.“
</RPG>
<SUM>
Zeit: SpD 20.0700
Ort: Besprechungsraum
Die Auditoren Christopher Durian und Marta Batanides beginnen mit Shay, Sam, Ettore und Jennifer das Audit. Bereits die ersten Probleme haben es in sich.
Zeit: SpD 20.1425
Ort: TAK-Abteilung
Das Audit in der TAK entwickelt sich unerwartet aggressiv und führt dazu, dass der Termin kurzfristig abgebrochen wird.
</SUM>