Schlummer sanft
Betreff: Schlummer sanft |
Von: v2vc |
Datum: 21.12.2018, 16:55 |
An: USS-Hephaistos@yahoogroups.de |
<RPG>
# Ort: Bereitschaftsraum des CO
# Zeit: MD 6.1200
„Sie hatten mich sprechen wollen?“ Catarina betrat den Bereitschaftsraum. Sie hatte die Aufforderung erhalten, direkt nach ihrer Schicht beim Skipper vorbei zu sehen.
„Ja, das ist richtig.“ Shay blickte von einem Padd auf. „Wie ich hörte, sind Sie seit Wochen und Monaten der Aufforderung nicht nachgekommen sind, sich zu einem psychologischen Gespräch einzufinden, obwohl dies ausdrücklich der Befehl war.“
Catarina schüttelte den Kopf. „Nein, Sir, ich habe es als meine Dienstpflicht angesehen, gerade in Zeiten des Transwarp-Test der Crew und ihrem Schiff vollständig zur Verfügung zu stehen. Diese Pflicht bin ich nach bestem Wissen und Gewissen nachgekommen.“
Shay schürzte die Lippen. „Glauben Sie nicht, dass ich mich nicht gefreut habe, eine erfahrene und fähige Piloten an der CONN zu wissen. Aber ich rede nicht nur von diesem Testflug. Während der Wochen der letzten Mission und auch während des Landurlaubs sind Sie ihrem Befehl nicht nachgekommen. Und ich spreche noch nicht einmal von einer Therapie. Sie sollten sich zu einem Gespräch einfinden. Ihrer letzten Aufforderung vor wenigen Tagen sind Sie ebenfalls nicht nachgekommen.“ Shay las offensichtlich von dem Padd den Bericht ab.
„Oh, hat der Italiener mich also verpetzt.?“, fragte Catarina.
„Davon kann ja wohl bei einem dienstlichen Bericht nicht die Rede sein. Und ja, die Aufgaben des Counselors umfassen auch die Überwachung der Crew, was ihre mentale Gesundheit angeht und darüber Bericht zu erstatten. Und in diesem Bericht steht eindeutig, dass _Sie_ Ihre Pflicht nicht erfüllt haben.“ Shays Ton war von einem freundlicheren Ton nun etwas strenger geworden.
„Das kann ich ja noch nach dieser Mission machen…“, beschwichtigte die Pilotin.
„Nein, Sie hatten genug Gelegenheiten, dies auf freiwilliger Basis zu tun…“ Shay war aufgestanden.
„Achtung!“
Sofort nahm Catarina Haltung an.
„Leftenant Commander Catarina de Almeida Rocha, hiermit sind Sie mit sofortiger Wirkung bis auf Weiteres vom aktiven Dienst suspendiert!“, las der Skipper lauf vor. Dann aktivierte er das Padd und übergab es Catarina. Der Befehl war gültig.
„Tut mir leid, dass es soweit kommen musste, aber Sie haben den Bogen gewaltig überspannt. Der Rahmen der Freiwilligkeit ist Ihnen nun vorerst genommen. Ich muss mich auf jeden in meiner Crew verlassen können. Sie können mit dem Counselor oder Dr. Renal sprechen. Oder aber auf unsere Rückkehr nach DS9 warten. Erst nach diesem Gespräch wird mir Bericht erstattet, ob Sie eine Therapie benötigen und ob und wenn ja wann Sie wieder in den aktiven Dienst zurück versetzt werden können. Wegtreten.“
Während Catarina einmal kräftig schluckte und dann den Bereitschaftsraum verließ, ließ Shay sich wieder in seinen Stuhl zurückfallen. Wie er es hasste, wenn es soweit kam, dass er so etwas tun musste.
# Ort: Hephaistos Brücke
# Zeit: MD 7.1823
Die plötzliche Stille füllte die Brücke aus. Es war so überraschend eingetreten, dass noch nicht einmal Zeit war, sich zu wundern.
„Bericht!“, rief Shay, sobald er einmal tief Luft geholt hatte.
„Captain, wirrr sind aus dem Trrranswarrrp gefallen“, berichtete K’erral.
„Geplant oder ungeplant?“, erkundigte sich Shay weiter.
„Wir befinden uns an den geplanten Koordinaten.“ meldete sich der Ensign von der CONN. „Raumsektor XY noch mit Abstand zu den Minenkolonien und zum Planten Ba’aja.“
„Was sagen die Sensoren? Irgendwelche Klingonischen Schiffe?“, fragte nun Sureya.
„Soweit nichts auf den Sensorrren. Allerrrdings sind wirrr und ggf. auch die natürrrlich getarrrnt.“ K’erral hatte ein paar Tasten gedrückt, aber der Sichtschirm zeigte kein neues Bild.
Shay war hinter den Caitianer getreten und hatte vor Anspannung die Hand auf dessen Stuhllehne gelegt. Nun klopfte er mit den Fingern darauf. „Wie ist unser technischer Status, Leftenant Wells?“
[Ich bin überrascht, dass wir es trotz kleinerer Probleme, korrekt und nur mit sehr geringer zeitlicher Abweichung hierher geschafft haben, Captain. Wir müssen den Transwarp-Antrieb offline nehmen. Wir würden gerne einen vollständigen Wartungszyklus vornehmen. Das Zusammenspiel des Transwarp mit Prometheus-Klasse ist noch nicht vollständig erfolgt. Wir wollen keine bösen Überraschungen erleben. Alle technischen Systeme sollten in zwei Stunden wie gewohnt bei 100 Prozent zur Verfügung stehen.]
„Verstanden, Leftenant. Machen Sie es so.“
Dann nahm der Schotte auf seinem Stuhl Platz und drückte einen Knopf in der Konsole. „Hier spricht der Captain. Wir haben unser Einsatzgebiet erreicht. Derzeit wird es noch eine kurze technische Wartung geben. Wir alle haben einen anstrengenden Flug hinter uns. Auf Anraten unseres medizinischen und psychologischen Personals ordne ich hiermit für alle nicht unbedingt erforderlichen Arbeitsvorgänge eine Ruhepause an. Kommen Sie zu Kräften, unsere eigentliche Aufgabe steht unmittelbar bevor. Einsatzbesprechung der Führungsoffiziere und unserem Botschafter mit Konferenz zur Langley in zwei Stunden. Ruthven Ende.“ Er lehnte sich in seinem Stuhl zurück. Dann atmete er mehrmals tief und fest ein und aus.
„Sie haben die Brücke!“ übergab er die Hephaistos an den Piloten. Er würde auch noch ein schnelles Schläfchen brauchen können.
</RPG>
<SUM>
# Ort: Bereitschaftsraum des CO
# Zeit: MD 6.1200
Catarina wird bis auf Weiteres wegen versäumten Gesprächen mit den Psychologen vom aktiven Dienst suspendiert.
# Ort: Hephaistos Brücke
# Zeit: MD 7.1823
Die Hephaistos fällt aus dem Transwarp und kommt im geplanten Einsatzgebiet an. Die Technik wird eine Wartung vornehmen und allen anderen ist Ausruhen verordnet.
</SUM>
submitted by
Kim
aka
LtCmdr. Ettore Ludovico della Scala
CNS – USS Hephaistos
SD 241221.